Pneus Online verzeichnet 2011 einen Umsatz von über 30 Millionen Euro

(PresseBox) (Carouge, ) Das Ziel des Online-Discounters für Reifen und Auto/Motorradzubehör wurde erreicht: 10 Jahre nach der Entstehung von Pneus Online, verzeichnet die Firma einen Jahresumsatz von über 30 Mio. €.

2011 : Ein erlebnisreiches Jahr

"Das Jahr 2011 war besonders wichtig für die Gruppe, die ihr 10 jähriges Bestehen feierte." meint Kevin Castelain, International E-Marketing Direktor von Pneus Online. "In den 10 Jahren wurde mehr als 108 Mio. € erwirtschaftet und mehr als 75 Mio. Websurfer haben unserer Shops besucht. Das Jubiläum wollten wir mit Neuheiten und Innovation kennzeichnen." Im Laufe des Jahres, präsentierte die Firma seinen Facebook-Shop in Frankreich, Italien und Spanien, und eröffnete seinen neuen E-Shop in Polen. Für die Endkunden wurden eine Kundenkarte und neue Zahlungsmöglichkeiten eingerichtet. Wichtige Vertriebspartnerschaften wurden ebenfalls geschlossen.

1,9 Millionen Besucher pro Monat

Letztes Jahr, waren es im Schnitt 1,9 Millionen Besucher im Monat, die es auf die Seite gezogen hat (Quelle: Xiti). Obwohl der Winter eher milde ausfiel, konnte sich die Firma über einen Wachstum von 26% erfreuen.

"2012, werden wir unsere Kraft auf den Ausbau unserer Produktpalette konzentrieren. Wir möchten unseren Kunden so viel Vielfallt wie nur möglich anbieten und das zum besten Preis. Unser Reifenangebot wird an Substanz gewinnen und neue Produkte werden unseren Katalog erweitern. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir in einem neuen Land Fuß fassen wollen", erklärt Alexis Nerguisian, Gründer und Geschäftsleiter der Gruppe.

Mehr Information über Pneus Online gibt es hier: http://www.reifen-pneus-online.de

Ein paar Fakten

- 30,1 Mio. € Umsatz in 2011
- 15 400 Montagepartner in ganz Europa
- 9,4 Moi. Reifen, 5 300 Schneeketten, mehr als 4 000 Felgenmodelle im Katalog.
- Bis zu 50% Ersparnis für die Kunden.
- Mehr als 1,9 Mio. Besucher monatlich (Quelle: Xiti)
- 35 E-Shops (B2C + B2B) in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Italien Spanien, Portugal, Irland, dem Vereinigten Königreich, Polen und Kanada.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.