Multitalent für Biokontaminationskontrolle

(PresseBox) (Heimsheim, ) Mit dem flexibel einsetzbaren Minicapt® Luftkeimsammler vereint PMT die Überwachung von pharmazeutischen Sterilräumen / Isolatoren / Druckgasen in ein Allzwecksystem.
Das Herz des Systems ist der Biocapt® Probenahmekopf. Die geschlitzten Düsen dieses Sammlers optimieren den laminaren Luftstrom zur Impaktion auf handelsübliche Nährmedien. Das einzigartige Schlitzdesign erlaubt die Erkennung positiver Fehlbefunde.

Minicapt® wurde unter strenger Berücksichtigung der Vorgaben aus ISO 14698 entwickelt und vom unabhängigen CAMR Institut validiert. Somit steht Minicapt für höchste biologische und physikalische Effizienz. Es lassen sich Probenahmeintervalle von bis zu zwei Stunden (6m3 Luft) einstellen. Die Durchflußrate von 50L/Minute wird hierbei elektronisch geregelt und überwacht.

Der voll autoklavierbare Biocapt® Probenahmekopf - in Kombination mit der sanitisierbaren Minicapt® Oberfläche - garantiert die aseptische Integrität der Produktionsumgebung. Ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor ist die HEPA gefilterte Abluft.
Mit einem autoklavierbaren Aufrüstsatz lassen sich Einsatzfelder in Isolatoren erschließen - mit einem zweiten Aufrüstsatz die Keimsammlung in pharmazeutischen Druckgasen.
Beide gerätemodifikationen erfolgen sprichwörtlich "im Handumdrehen".

Diesen Text können Sie auch im Internet abrufen, die Fotos liegen als Farbdatensätze vor:

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.