pmOne meldet Verdoppelung

pmOne startet verdoppelt und voll Optimismus in 2009

(PresseBox) (München, ) Die pmOne AG, einer der schnellst wachsenden Anbieter für Business Intelligence (BI) und Performance Management (PM) Lösungen, meldet Umsatzverdoppelung für 2008 und behält den Wachstumskurs für 2009 bei.

Das Jahr 2008 war als zweites Geschäftsjahr in der jungen Geschichte des Software- und Dienstleistungsunternehmens ein sehr erfolgreiches: Die pmOne Gruppe erreichte in den deutschsprachigen Märkten in Summe ca. 7 Mio. Euro Umsatz, gleichzeitig konnte das Geschäftsjahr profitabel abgeschlossen werden. Die im gesamten deutschsprachigen Raum tätige Unternehmensgruppe beschäftigte per Ende des Jahres 70 Mitarbeiter an 6 Standorten. Das Unternehmen hatte im Sommer mit dem Standort Rhein/Main den regionalen Ausbau in Deutschland vorerst abgeschlossen.

"Wir freuen uns, in einem turbulenten Marktumfeld auf solide wirtschaftliche Zahlen und eine stark angewachsene, zufriedene Kundenbasis verweisen zu können - und damit ein positives Zeichen zu setzen.", so Stefan Sexl, Vorstand der pmOne AG. "Viele Kunden bauen zur Zeit an Business Intelligence Lösungen der nächsten Generation, die sich durch qualitative Verbesserungen bei gleichzeitig deutlicher Reduktion der Betriebskosten auszeichnen. Dabei stehen Themen wie Konsolidierung der Technologien, Harmonisierung von betriebswirtschaftlichen Anwendungen und besserer Qualität in der Umsetzung des Reportings im Vordergrund. Mit diesen Themen wollen wir auch im Jahr 2009 deutliches Wachstum verzeichnen - und weitere BI Experten an Bord holen. Durch unser Modell - 100% im Eigentum des Managements, Verzicht auf Fremdkapital - sind wir hervorragend gerüstet, von den aktuellen Marktveränderungen zu profitieren." Zu den Neukunden der pmOne AG im Jahr 2008 gehören unter anderem Unternehmen wie AirBerlin, Nationale Swiss, KraussMaffei, Sick, Germanwings oder Bank Austria.

Die pmOne AG, München und Wien, ist eines der schnellst wachsenden Unternehmen im Markt für Business Intelligence und Performance Management (CPM). Anfang 2007 mit einem Team von langjährigen BI Experten gestartet, vertreibt und implementiert die pmOne AG Lösungen für die Unternehmenssteuerung in Zentraleuropa. Im deutsch-sprachigen Raum sind heute 70 Mitarbeiter an 6 Standorten auf Lösungen für Data Warehouse als technisches Fundament sowie auf die betriebswirtschaftlichen Anwendungen Unternehmensplanung, Berichtswesen, Konsolidierung und Tax Reporting auf Basis von Microsoft Technologie fokussiert. Das Unternehmen ist zu 100% im Eigentum des Managements und der Mitarbeiter.