Tagetik unterstützt Microsoft-Technologien für mehr Produktivität

"Tagetik 3.0 integriert in Microsoft SharePoint Server 2010" steuert Finanzprozesse und verstärkt somit die Microsoft Business Intelligence Plattform

(PresseBox) (München, ) Tagetik, Anbieter von Performance Management (PM), Financial Governance und Business Intelligence Lösungen und Gold Certified Partner von Microsoft, kündigt die Unterstützung von Microsoft SharePoint Server 2010 an und ergänzt damit Microsoft Business Intelligence um eine Lösung für Performance Management (CPM).

Die Bekanntmachung folgt dem heutigen Launch "Microsoft's Next Wave of Productivity" in den USA und erfolgt zum einjährigen Jubiläum von Tagetik 3.0. integriert in Microsoft Office SharePoint Server 2007", freigegeben im März 2009.

Die gemeinsame Lösung stellt Unternehmen die bekannten Anwendungswerkzeuge wie beispielsweise den Microsoft SharePoint Server 2010, Microsoft Office Professional 2010 und Microsoft SQL Server 2008 R2 bereit. Tagetik nutzt diese für Prozesse für Compliance und Performance Management, welche sich quer durch die Unternehmensorganisation erstrecken.

Weitere Microsoft-Technologien für mehr Produktivität

"Aufgrund der Unterstützung der neuen Technologie von Microsoft SharePoint Server 2010 und der kompletten Business Intelligence Plattform, schafft Tagetik 3.0 integriert in Microsoft SharePoint Server 2010 einen deutlichen Mehrwert zur Vereinfachung von komplexen Geschäftsprozessen", erklärt Manuel Vellutini, Chief Operating Officer von Tagetik.

"Die Software wurde für CFOs bzw. Leiter Finanzen entwickelt, die heutzutage in komplexen Unternehmen tätig sind. Sie schafft die Voraussetzung für die Steuerung von Finanzprozessen und Compliance (Budgetierung, Planung, Konsolidierung, SOX, IFRS, etc.) und stellt die Werkzeuge für Reporting und Analyse (PowerPivot), Kommunikation und Teamarbeit (SharePoint Server) zur Verfügung.

Insgesamt sind Unternehmen schneller in der Lage die finanziellen Auswirkungen von strategischen Entscheidungen zu verstehen. Eine einfachere Kommunikation mit zunehmend größeren und internationaleren Teams, wie die gemeinsame Nutzung von Dokumenten, Aufgaben, Kalendern und Fristen sind gegeben, ebenso wie die Einschätzung von mehreren "Whatif" Szenarien und deren Auswirkung auf die Geschäftsentwicklung.

Letztendlich veredelt die Software von Tagetik und Microsoft die Kernfunktionalitäten einer Business Intelligence Lösung und die unternehmensweite Kommunikation, so Vellutini.

"Mit Microsoft SharePoint Server 2010 und Tagetik 3.0, stellen wir neue Wege für die bessere Zusammenarbeit und der Erhöhung der Produktivität bereit", erläutert Meera Mehta, Director of SharePoint Partner Marketing von Microsoft. "Tagetik 3.0 ergänzt die BI-Anwendungen und Funktionalitäten im SharePoint Server und erweitert somit die Anwendungen, die unsere Nutzer bereits kennen bzw. nutzen."

Nach nur einem Jahr seit der internationalen Einführung dieser Technologie, haben sich bereits viele Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen für "Tagetik 3.0 integriert in Microsoft SharePoint Server 2010" und somit für eine flexible Software und "Stateofthe-Art" Standardtechnologie entschieden.

Weitere Informationen zu "Tagetik 3.0 integriert in Microsoft SharePoint Server 2010" erhalten Sie unter http://www.tagetik.de/software.

Tagetik bietet eine einheitliche Software Lösung zur Unterstützung von Performance Management und Financial Governance plus erweiterter Business Intelligence, Collaboration und Communication. Der Nutzen von Tagetik 3.0 besteht darin, komplexe Geschäftsprozesse für CFOs und CIOs zu vereinfachen: Budgetierung, Planung und Forecasting, Konsolidierung und Reporting, Financial Governance, Strategisches Performance (bis auf die unterste Transaktionsebene) zu steuern und zu überwachen und die Entscheidungsfindung im gesamten Konzern zu verbessern. Gleichzeitig werden ein schnellerer ROI und geringere Total Cost of Ownership (TCO) erzielt.

Tagetik ist in 13 Ländern tätig und pflegt eine sehr enge Partnerschaft mit Microsoft. Die Experten von Tagetik setzen sich für den Erfolg von weltweit 400 Kunden ein, darunter einige der größten Fortune 1000 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, und pflegen Synergien mit Implementierungspartnern, Technologieführern und lokalen Beratungsspezialisten.

Tagetik wird im deutschsprachigen Raum als Division der pmOne AG, München, Wien und Zürich geführt. Weitere Informationen: www.tagetik.de

Die pmOne AG München und Wien, ist eines der schnellst wachsenden Unternehmen im Markt für Business Intelligence und Performance Management (CPM). Anfang 2007 mit einem Team von langjährigen BI Experten gestartet, vertreibt und implementiert die pmOne AG Lösungen für die Unternehmenssteuerung in Zentraleuropa. Im deutschsprachigen Raum sind heute über 80 Mitarbeiter an 6 Standorten auf Lösungen für Data Warehouse als technisches Fundament sowie auf die betriebswirtschaftlichen Anwendungen Unternehmensplanung, Reporting und Konsolidierung auf Basis von Microsoft Technologie fokussiert. Das Unternehmen ist zu 100% im Eigentum des Managements und der Mitarbeiter.