Tagetik 3.0 und Microsoft SharePoint optimieren Budgetierung, Planung und Forecasting

Reduktion der Komplexität in Performance Management Prozessen durch vereinfachte Kommunikation und Zusammenarbeit

(PresseBox) (München, ) Tagetik, weltweiter Anbieter von Performance Management (PM), Financial Governance und Business Intelligence Software-Lösungen, kündigt heute das Release von Tagetik 3.0 mit neuen Funktionalitäten in den Bereichen Budgetierung, Planung und Forecasting an. Hauptpunkt der neuen Release ist eine enge Integration mit der Microsoft SharePoint Plattform, welche die bestehende Integration mit Microsoft Business Intelligence ergänzt.

Durch Verwendung von Tagetik 3.0 können Firmen Planungsprozesse auf der strategischen, operativen und Konzernebene vereinen. Durch die Integration in "Tagetik 3.0 integriert in Microsoft SharePoint" können Anwender sehr einfach Informationen, Aufgaben, Termine und Fristen mit ihren Teams austauschen, analysieren und überwachen. Microsoft Business Intelligence und SharePoint erweitert auch die Funktionalitäten für einfache Berichterstellung und Datenanalyse.

"Dank unserer wachsenden internationalen Erfahrung haben wir die Fähigkeiten im Bereich strategische und operative Budgetierungsprozesse deutlich erweitert." sagt Manuel Vellutini, Chief Operating Officer bei Tagetik. "Viel von unseren Kunden sind in der Lage sehr umfangreiche und detaillierte Budgetierungsmodelle zu entwickeln, die nicht nur übergeordnet einen Einblick in Ihre Rentabilität, Profitabilität oder Finanzierung bereitstellt, sondern auch das operative Geschäft im Detail planen lässt. Durch Nutzung der neuen Funktionalitäten von Tagetik 3.0 können unsere Kunden jetzt die Details von Absatzplänen im Markt begutachten, Vertriebskanäle, Kundenstrukturen oder Produkte planen wie auch die Kosten für Personal, Produktion oder Anlagen."

"Tagetik 3.0 unterstützt das Top Management beim Aufbau mehrjähriger strategischer Planungsszenarien und das operative Management beim Durchspielen unterschiedlicher Szenarien", setzt Manuel Vellutini fort. "Damit können CFOs und Controller schnell die wesentlichen Daten aggregieren, Budgetzyklen verkürzen und besser die finanziellen Auswirkungen bestimmter strategischen Entscheidungen verstehen - von der Einführung eines neuen Produktes bis hin zur Umstrukturierung eines gezielten Geschäftsbereiches - und dabei mit SharePoint für bessere Kommunikation und Sichtbarkeit des Prozesses in der gesamten Organisation sorgen.

"Nicht nur für IT Manager eine deutliche Vereinfachung", sagt Bill Koehler, Produkt Manager Business Intelligence bei Microsoft. "Die Kombination aus Tagetik 3.0 und Microsoft Business Intelligence, erlaubt uns Geschäftsanwender mit einer Lösung für Kommunikation und Zusammenarbeit, schnelles Reporting und detaillierter Datenanalyse zu versorgen. Unternehmen können ihre existierenden Investitionen nutzen, um Mitarbeiter einfacher zusammenarbeiten zu lassen und um ihre Business Prozesse effektiver zu verwalten und zu überwachen. Unsere enge Partnerschaft mit Tagetik gibt Microsoft Kunden eine Antwort auf ihre Bedürfnisse in den Bereichen Budgetierung, Planung und Forecasting."

Weitere Informationen wie Tagetik 3.0 die Prozesse Budgetierung, Planung und Forecasting unterstützt und der Integration in Microsoft SharePoint entnehmen Sie bitte der folgenden Webseite: http://www.tagetik.com/software

Tagetik bietet eine einheitliche Software Lösung zur Unterstützung von Performance Management und Financial Governance plus erweiterter Business Intelligence, Collaboration und Communication. Der Nutzen von Tagetik 3.0 besteht darin, komplexe Geschäftsprozesse für CFOs und CIOs zu vereinfachen: Budgetierung, Planung und Forecasting, Konsolidierung und Reporting, Financial Governance, Strategisches Management, Profitabilitätsanalyse, Analyse des Betriebsvermögens und die Erfüllung von Compliance Anforderungen. Tagetik 3.0 ist die Lösung, um Strategien umzusetzen, um die gesamte Performance (bis auf die unterste Transaktionsebene) zu steuern und zu überwachen und die Entscheidungsfindung im gesamten Konzern zu verbessern. Gleichzeitig werden ein schnellerer ROI und geringere Total Cost of Ownership (TCO) erzielt.

Tagetik ist in 13 Ländern tätig und pflegt eine sehr enge Partnerschaft mit Microsoft. Die Experten von Tagetik setzen sich für den Erfolg von weltweit 400 Kunden ein, darunter einige der größten Fortune 1000 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, und pflegen Synergien mit Implementierungspartnern, Technologieführern und lokalen Beratungsspezialisten.

Tagetik wird im deutschsprachigen Raum als Division der pmOne AG, München, Wien und Zürich geführt. Weitere Informationen: www.tagetik.de

Die pmOne AG München und Wien, ist eines der schnellst wachsenden Unternehmen im Markt für Business Intelligence und Performance Management (CPM). Anfang 2007 mit einem Team von langjährigen BI Experten gestartet, vertreibt und implementiert die pmOne AG Lösungen für die Unternehmenssteuerung in Zentraleuropa. Im deutschsprachigen Raum sind heute über 80 Mitarbeiter an 6 Standorten auf Lösungen für Data Warehouse als technisches Fundament sowie auf die betriebswirtschaftlichen Anwendungen Unternehmensplanung, Reporting und Konsolidierung auf Basis von Microsoft Technologie fokussiert. Das Unternehmen ist zu 100% im Eigentum des Managements und der Mitarbeiter.