Neudesic und pmOne bündeln Kräfte für globales Angebot von Business-Intelligence-Lösungen

Führende Microsoft BI-Partner in USA und Europa bilden strategische Partnerschaft / Bi-direktionale Vertriebs- und Consulting-Vereinbarung / Globale Reichweite zugunsten internationaler Kunden

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Neudesic, ein in den USA ansässiger, führender Microsoft-Systemintegrator und Gold ISV Partner, und pmOne, führender europäischer Microsoft Partner Gold Business Intelligence, haben eine strategische Allianz gegründet, um künftig auch Kunden in Nordamerika und Zentraleuropa innovative, unternehmensweite Data-Warehouse- und Business-Intelligence-Lösungen liefern zu können. Beide Unternehmen haben eine starke Position im Wachstumsmarkt Business Intelligence (BI) in ihren Heimatregionen. Ziel der Kooperation ist es, die globale Reichweite des jeweils anderen Partners zu erweitern, um internationalen Kunden einen besseren Service bieten zu können. Von einer engen Zusammenarbeit versprechen sich die Partner auch eine Bereicherung ihres Microsoft BI-Portfolios.

Sowohl Neudesic als auch pmOne verfügen über ein umfassendes Angebot an leistungsfähigen Produkten und Lösungen, die das Microsoft BI-Angebot komplettieren. Damit sind Kunden in der Lage, innerhalb kurzer Zeit Lösungen für Modellierung, Reporting und unternehmensweite Zusammenarbeit zu implementieren und Microsoft BI-Lösungen in SAP-Umgebungen und anderen ERP-Landschaften einzubinden. Im Partnerschaftsvertrag ist eine enge Kooperation bei der Produktentwicklung vorgesehen. Geplant sind auch gemeinsame Vertriebs- und Marketingaktivitäten.

Als erstes gemeinsames Projekt steht im ersten Quartal 2012 der Roll-out von OneConnect für Kunden in Nordamerika und Europa bevor. Die von pmOne entwickelte Lösung fungiert als "Universaladapter", der Anwendern von SAP ERP die unternehmensweite Integration von Microsoft BI-Lösungen ermöglicht.

"Neudesic ist der ideale Partner für pmOne. Uns verbinden eine gemeinsame Vision, ein starkes Unternehmertum sowie eine übereinstimmende Sicht auf den Markt für Microsoft BI. Als schnell wachsender europäischer Systemintegrator und Anbieter liefern wir auch immer mehr Lösungen für internationale Kunden, die auf Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen in Nordamerika angewiesen sind. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Neudesic können wir unseren Kunden ein konsistentes Serviceangebot für ihre nordamerikanischen BI-Projekte anbieten. Damit sind wir in der Lage, global zwei der wichtigsten Märkte für BI-Lösungen abzudecken", stellt Gert Fahrnberger, Vorstand bei pmOne, die Vorteile der Partnerschaft heraus.

"Sowohl pmOne als auch Neudesic haben in ihren Heimatmärkten eine entscheidende Rolle dabei gespielt, den Weg für Microsoft BI als Plattform für Data Warehousing, Reporting und Performance-Management-Lösungen zu bereiten", erklärt Anthony Ferry, Vice President of Sales and Marketing bei Neudesic. "Diese strategische Partnerschaft erweitert unsere globale Reichweite und beschleunigt den Roll-out unserer Lösungen auf Basis von Microsoft-Kerntechnologie für BI. Die Microsoft BI-basierten Lösungen, die pmOne für SAP-Kunden bereit hält, passen hervorragend zu Neudesics Produktreihe 'CountERPart', mit der wir unseren Kunden ermöglicht, ihre SAP-Daten in Microsoft BI und SharePoint-Plattformen zu integrieren."

Hintergrundinformationen Neudesic

Neudesic ist ein Microsoft System Integrator und Gold ISV Partner, der sich auf die Bereitstellung von zuverlässigen, effektiven Lösungen auf Basis der Microsoft-Technologie-Plattform spezialisiert hat. Neudesics technische und branchenspezifische Kenntnisse ermöglichen es Unternehmen, ihre technologischen Kapazitäten zu erhöhen und auf Geschäftsmöglichkeiten mit einem höheren Maß an Effizienz zu reagieren. Gegründet im Jahr 2001 und mit Hauptsitz in Irvine, Kalifornien, vertreibt Neudesic seine Produkte und Dienstleistungen weltweit über verschiedene Niederlassungen in den USA sowie in Indien (Hyderabad). Weitere Informationen über Neudesic Produkte und Dienstleistungen unter www.neudesic.com. Nähere Informationen zur Partnerschaft mit pmOne erteilt Kaveh Mahjoob, Neudesic Enterprise Solutions Group VP (Kaveh.mahjoob@neudesic.com).

Die pmOne AG ist ein expandierendes Unternehmen im Markt für Business Intelligence (BI). Das Lösungsangebot für Kunden hat drei Säulen: Data Warehousing, Anwendungen für Performance Management sowie Reporting und Visualisierung durch Information Design. Die pmOne AG ergänzt Microsoft-Technologie um eigene Produkte und vertreibt mit Tagetik eine führende Performance-Management-Lösung. Darüber hinaus ist die zur pmOne-Gruppe gehörende MindBusiness GmbH spezialisiert auf SharePoint-Lösungen und Dienstleistungen für Office-Rollouts. Aktuell vereinen 150 Mitarbeiter über 900 Mannjahre Projekterfahrung. Die 2007 gegründete pmOne AG befindet sich zu hundert Prozent im Eigentum des Managements und der Mitarbeiter. Die pmOne-Gruppe hat acht Unternehmensstandorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.