plista erweitert Reichweite in Österreich - Kooperation mit Media Digital GmbH

(PresseBox) (Berlin, ) .
- oe24.at, money.at, madonna24.at, wetter.at: plista-Integration (www.plista.com) ermöglicht Content- und Produkt-Empfehlungen anhand webseitenübergreifender Lesepräferenzen
- Integration neu entwickelter Werbeformate wie RecommendationAds, InText Recommendations und PictureAds
- Selbstbuchungsportal (http://plista.com/oe24) ermöglicht Premium-Longtail-Werbekunden, eigene Kampagnen direkt auf oe24.at einzustellen

Die österreichische Media Digital GmbH kooperiert mit plista (www.plista.com), dem weltweit ersten präferenzbasierten Audience Werbenetzwerk, und integriert damit die Empfehlungstechnologie auf ihre Online-Nachrichtenseiten, wie oe24.at, money.at und madonna24.at. Diese bekommen dadurch neue Premium-Werbeformate erstellt, die graphisch an das Layout der jeweiligen Webseite angepasst sind und dem Leser im Umfeld jener Inhalte präsentiert werden, die ihn am meisten interessieren. Nach dem plista-Prinzip "Das könnte Sie auch interessieren..." oder "Leute, die das interessiert, lesen/kaufen auch..." erhalten Leser einer Webseite in Echtzeit Empfehlungen für weitere Inhalte und Produkte, die eine Übereinstimmung mit ihren webseitenübergreifenden Lesepräferenzen vorweisen. Dies steigert die Seitenaufrufe der redaktionellen Angebote und nachhaltig die Verweildauer der Besucher, bei einer Click-Through Rate, die in der Regel 300 Prozent über dem Durchschnitt liegt.

Neben dem klassischen Empfehlungswidget unterhalb jedes Artikels werden zukünftig für die Online-Publikationen der Media Digital GmbH auch neue, von plista entwickelte Werbeformate eingebunden. So können die Leser mithilfe der InText RedommendationAds aktiv, also wesentlich involvierter, zu den für sie relevanten Begriffen durch simples Mouse-Over Informationen zu weiterführenden Artikeln bzw. empfohlenen Produkten abrufen. Gleiches gilt für PictureAds, welche in den bisher ungenutzten Werbeflächen von redaktionellen Bildern nur durch Mouse-Over angezeigt werden.

"Relevanz statt Penetranz ist ein immer bedeutenderes Credo bei der Monetarisierung unserer Webseiten", so Martin Gaiger, Geschäftsführer der österreichischen Media Digital GmbH. "Dank der plista Technologie können wir unseren Werbekunden wirksame Online-Formate anbieten, die gleichzeitig auch unseren Lesern einen Mehrwert geben und sie nicht verärgern." Dominik Matyka, Geschäftsführer der plista GmbH (www.plista.com), fügt hinzu: "Wir freuen uns, mit der Media Digital GmbH einen der führenden Online-Vermarkter Österreichs in unserem Publisher-Netzwerk zu haben und somit auch unsere Reichweite in Europa weiter ausbauen zu können."

Darüber hinaus ermöglicht das von plista bereitgestellte Selbstbuchungsportal dem führenden privat geführten Online-Medienangebot Österreichs, oe24.at, seinen Premium-Longtail-Werbekunden eigene präferenzbasierte Online-Kampagnen direkt auf oe24.at einzustellen (http://plista.com/oe24).

plista GmbH

Über die plista GmbH: plista (http://www.plista.com) bietet Webseitenbetreibern und Verlagen innovative und nutzerfreundliche Werbeformate und Selbstbuchungsplattformen an. Mit 40 Mitarbeitern, allein in Deutschland, betreibt plista ein Audience Werbenetzwerk von über 400 Publishern und 50 Verlagshäusern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Slowenien. Mit Anzeigenformaten im Bild-Text und Video-Bereich und vielfältigen Targeting-Möglichkeiten ist plista seit 2009 am Markt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.