CRM wie maßgeschneidert und ohne Lizenzkosten

(PresseBox) (Freiburg im Breisgau / Garching, ) Der führende Engineering-Dienstleister für die Elektronik-Integration in Fahrzeugen in-tech aus Garching setzt unternehmensweit auf das CRM-System xmiCRM von plicatec.

"Bereits nach unserem ersten Kontakt mit xmiCRM stand für uns fest, dass nur ein CRM-System wirklich alle unsere Anforderungen entlang des Vertriebsprozesses abdeckt und uns genau die Best Practices liefert, die uns schnell voranbringen.", erklärt Christian Wagner, einer der beiden Geschäftsführer der in-tech GmbH. "Gerade in unserem Zielmarkt, den Fahrzeugherstellern und großen Systemlieferanten und bei unserem Vorhaben, diese Kunden umfassend und nachhaltig zu adressieren, zeigt xmiCRM seine wirkliche Stärke. Die jahrelange Erfahrung von plicatec in diesem Markt wird hier deutlich spürbar," so Christian Wagner weiter. "Wir waren begeistert von dieser Lösung!"

Durch die Einführung von xmiCRM sind nun alle Standorte der in-tech GmbH in der Lage mit einheitlichen Daten und einem gemeinsamen Werkzeug den gesamten Vertriebsprozess effizient und mit dem hohen Qualitätsanspruch von in-tech zu gestalten. Dies erlaubt dem Unternehmen, Ressourcen optimal einzusetzen, Kundenanfragen schnell und individuell zu beantworten und in Wettbewerbssituationen angemessen zu reagieren. Das von in-tech geplante Wachstum wird damit aussagekräftig und verlässlich unterstützt. Eine benutzerfreundliche, einfach und intuitiv zu bedienende Oberfläche trägt zu einer hohen und schnellen Akzeptanz bei den Anwendern und zu einer spürbaren Freude an der Nutzung des neuen Systems bei.

"Da xmiCRM zu 100 Prozent webbasiert arbeitet und vollständig mit Standardtechnologien entwickelt ist, können wir die gesamte Anwendung extern bei unserem IT-Infrastrukturdienstleister betreiben lassen und genießen trotzdem alle Vorteile der Integration mit unseren Office-Anwendungen. Nicht zuletzt hat uns die schnelle und reibungslose Installation und Einführung sehr positiv überrascht. Nur zwei Wochen nach Beginn der Installation war unser System vollständig einsatzbereit," ergänzt Bastian Friedrich, ebenfalls Geschäftsführer der in-tech GmbH, der die IT bei in-tech verantwortet.

"Wir freuen uns, in-tech als neuen Kunden für xmiCRM gewonnen zu haben. Solche Entscheidungen zeigen, dass wir gerade mit der Kombination unserer Markt-, Prozess- und CRM-Expertise genau den richtigen Weg gehen und damit Unternehmen wie in-tech optimal unterstützen können," fügt Jens Schmidt, Director Business Development bei der plicatec GmbH, hinzu.

Neben der reinen Funktionalität ist das neue CRM-System mit dem System der plicatec GmbH über eine XML-Schnittstelle verbunden, worüber die beiden autarken Systeme mehrmals täglich Daten austauschen. Damit profitiert in-tech zusätzlich von aktuellen Marktinformationen und die Resultate der operativen Vertriebsunterstützung durch plicatec sind in Echtzeit im System von in-tech verfügbar. Dieses von plicatec entwickelte Konzept der CRM-Kopplung ist bislang am Markt einzigartig.

zur in-tech GmbH

Die 2002 von den heutigen Geschäftsführern Bastian Friedrich und Christian Wagner gegründete in-tech GmbH ist ein modernes, schnell wachsendes Engineering-Unternehmen mit klarer Spezialisierung auf die Elektronik im Fahrzeug. Zum Kundenstamm gehören sowohl namhafte Automobilhersteller als auch Systemlieferanten und Hersteller von Elektronikkomponenten. Für diese Kunden erbringt in-tech umfangreiche Leistungen im Bereich Integration, Test und Fehleranalyse von Fahrzeugelektronik. Auch Aufgaben im Qualitäts- und Projektmanagement gehören zum Portfolio. Derzeit beschäftigt in-tech rund 200 Mitarbeiter – fast ausschließlich Ingenieure und Techniker – und ist an 5 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten.

zu plicatec xmiCRM

xmiCRM steht für "extendend market information CRM" und ist ein von der plicatec GmbH entwickeltes Customer Relation Management System im Bereich B2B. xmiCRM hat einen klaren Fokus auf die Neukundengewinnung und unterstützt Unternehmen dabei durch umfangreiche Funktionen, wie der systematischen Analyse von sehr komplexen Kundenstrukturen. Es eignet sich hervorragend für kleine und mittelständische Unternehmen mit schmalem Budget und für Dienstleister und Zulieferer in der Automobilindustrie. Das CRM-System von plicatec ist vollständig web-basiert und in 2012 noch ohne Lizenzkosten erwerbbar.

plicatec GmbH

Geschäftszweck der 2007 gegründeten plicatec GmbH sind Dienstleistungen zur Erschließung neuer Kunden und Märkte für Unternehmen aus den Bereichen IT und Engineering, mit Fokus auf der Branche der diskreten Fertigung und ganz speziell der Automobilindustrie. Das Leistungsspektrum von plicatec umfasst dabei neben xmiCRM eine breite Palette vom operativen Vertrieb bis zu Vertriebsprozessberatung. Geschäftsführer der plicatec GmbH ist Dipl.-Ing. César López.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.