Bedarfsorientiert und flexibel: p.l.i. solutions GmbH erweitert Portfolio um Software as a Service-Dienste

(PresseBox) (Verl, Unterföhring, ) Die p.l.i. solutions GmbH bietet ihren Kunden wichtige Anwendungen ab sofort als Software as a Service (SaaS) an. Zum SaaSPortfolio gehören die hauseigene Software PROCESS Suite für optimierte Geschäftsprozesse sowie die Business Productivity Online Suite (BPOS) von Microsoft. p.l.i. solutions ist einer der ersten Microsoft-Partner in Deutschland, der diese Lösung für effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen anbietet. Die BPOS umfasst die Produkte Exchange Online, SharePoint Online, Live Meeting Online und Communications Online.

Software as a Service (SaaS) ist derzeit in aller Munde. Der Begriff beschreibt den zentralen Betrieb von Software, die als Service über das Internet in einer Art Mietmodell genutzt werden kann. Das heißt: Die Anwendung ist nicht mehr lokal auf dem PC oder Notebook installiert. Die Kunden sparen sich damit die Kosten für den IT-Betrieb, also Server, Strom, Personal, Administration oder Wartung. p.l.i. solutions kümmert sich um all diese Aufgaben und sorgt für höchste Zuverlässigkeit und Sicherheit, etwa durch zertifizierte und redundante Rechenzentren und vertraglich zugesicherte SLAs mit 99,9 Prozent garantierter Verfügbarkeit.

"Mit den Software as a Service-Diensten können unsere Kunden die benötigten Anwendungen flexibel und bedarfsorientiert einsetzen", erklärt Oliver Meyer, Geschäftsführer der p.l.i. solutions GmbH. "Die Abrechnung erfolgt nach der konkreten Nutzung, und die Kapazitäten lassen sich schnell an den realen Bedarf anpassen, etwa bei Neugründungen oder Übernahmen. Unsere Kunden erhalten dabei immer ein individuelles Angebot."

Konkret bietet p.l.i. solutions seine eigene Software PROCESS Suite als Software as a Service-Dienst an. Erhältlich sind die Module Personaleinsatzplanung, Prämienlohn, Multimomentstudie, Zeitwirtschaft, Lagersimulation und Ideenmanagement. Als Microsoft- Gold Partner hat das Unternehmen zudem die Business Productivity Online Suite (BPOS) für effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen im Portfolio. BPOS umfasst Exchange Online für E-Mail und Kalender, SharePoint Online für Dokumentenverwaltung und Teamarbeit, Office Live Meeting für Video- und Webkonferenzen sowie Office Communications Online für Chats und Anwesenheitsinformation.

Die p.l.i. solutions GmbH ist eine international tätige Unternehmensberatung mit Sitz in Verl (Nordrhein-Westfalen) sowie in Unterföhring bei München. Spezialgebiete des Unternehmens sind Prozessorganisation, Logistik und Informationstechnologie. Mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen sowie hocheffektiven Produkten und Lösungen unterstützt p.l.i. solutions Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen dabei, ihre Geschäftsprozesse optimal zu gestalten und dadurch erfolgreich und nachhaltig auf dem Markt zu agieren.

Im Bereich Prozessorganisation analysiert, plant und optimiert p.l.i. solutions mit seinem Produkt PROCESS Suite die Geschäftsabläufe von Unternehmen in Beschaffung, Lagerwirtschaft, Produktion, Distribution und Customer Service. Darüber hinaus entwickelt und implementiert das Unternehmen kundenspezifische Problemlösungen für alle logistischen Anforderungen. Weiterer Schwerpunkt ist die Informationstechnologie mit IT Beratung, Systemintegration und Software-Entwicklung für Intranet, Internet, CRM- und ERP-Systeme, SCM, MIS und Individuallösungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.