10 Jahre SaaS-ERP für Fertigungsunternehmen: Plex Online bietet umfassende Integration von Fertigungsdaten

(PresseBox) (München, ) Die marktführende MES-Funktionalität der SaaS-ERP-Lösung Plex Online basiert auf einer umfangreichen und durchgehenden Integration von Fertigungssystemen mit ERP-Funktionen. Fertigungsdaten fließen in Echtzeit in das On-Demand-System, ohne dass hierzu kosten- und zeitaufwendige Implementierungsmaßnahmen anfallen. Der Zugriff erfolgt unkompliziert über einen Web-Browser. Durch diese Anbindung der Produktionsdaten, etwa an die Finanz-, Warenausgangs- und Qualitätsfunktionen erreichen Unternehmen eine höhere Transparenz in ihren Fertigungsabläufen. Daraus ergeben sich eine höhere Effizienz, schlankere Abläufe und eine höhere Kundenzufriedenheit - allesamt zentrale Wettbewerbsfaktoren.

Plex Online unterstützt Fertigungsunternehmen dabei, unter hohem Druck hochwertige Produkte möglichst schnell und kosteneffizient zu entwickeln. Unternehmen können ihre Produktqualität, Fertigungsabläufe, den Anlagenbetrieb und andere Aspekte optimieren und gleichzeitig die gesamte Wertschöpfungskette rationalisieren. Damit sind Anwender bestens gegenüber der anhaltenden Konsolidierung der Lieferantenbeziehungen durch die OEMs gewappnet.

Fertigungsdaten werden in Plex Online direkt an der Stelle ihrer Entstehung erfasst und in Echtzeit verarbeitet. Dies steigert die Transparenz beträchtlich: Produktions- und Maschinendaten, Kundenanforderungen und viele anderen Informationen gehen direkt in den Produktionsbetrieb und das Finanzberichtswesen ein. Auch andere Partner in der Wertschöpfungskette können Zugriff auf Echtzeit-Produktionsdaten erhalten, um etwa die Einführung neuer Produkte zu vereinfachen, die wechselseitige Koordination zu optimieren und Projekt- sowie Produktkosten zu senken.

PLEX SYSTEMS Inc

Plex Systems, Inc. ist der Hersteller von Plex Online, einer SaaS-ERP-Lösung für Fertigungsunternehmen. Plex Online bietet umfassende Funktionen für praktisch alle Bereiche und Fachabteilungen eines Fertigungsbetriebs: MES (Manufacturing Execution System) und QM für die Produktion, CRM (Customer Relationship Management) für den Vertrieb, SCM (Supply Chain Management) für den Einkauf und ERP (Enterprise Resource Planning) für Finanzwesen und Geschäftsleitung. Nach dem Motto "From shop floor to top floor" soll Plex Online alle Unternehmensebenen miteinander integrieren und dadurch optimale Steuerung sowie maximale Effizienz im Tagesgeschäft ermöglichen. Das 1995 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Auburn Hills im amerikanischen Bundesstaat Michigan und bedient Kunden weltweit. Nähere Informationen online unter http://www.plex.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.