Imation Corp. ernennt Pleon zur paneuropäischen PR-Agentur

(PresseBox) (Amsterdam, ) Pleon, Europas größte Kommunikationsagentur, ist zur paneuropäischen PR-Agentur der Imation Corp. ernannt worden. Der Auftrag umfasst 20 Länder in der EMEA-Region.

Matthieu Valk, der Marketing- und Kommunikations-Manager für Imation EMEA, erläutert: "Imation ist derzeit in der Umsetzung zweier strategischer Schritte, bei denen Pleon uns unterstützen wird. Zum einen erschließen wir den europäischen Markt der Unterhaltungselektronik mit unseren Marken Memorex und TDK Life on Record und zum anderen bauen wir unsere Präsenz im mittel- und osteuropäischen Markt aus. Pleons umfassende Erfahrung in der Technologie- und Verbraucher-PR und ihre starken Tochtergesellschaften in Mittel- und Osteuropa machen sie zu dem perfekten Partner für Imations Bedürfnisse."

Imation ist ein globales Entwicklungs- und Vermarktungsunternehmen von digitalen Speichermedien, Audio- und Video-Elektronik sowie Zubehör. Zum weltweiten Markenportfolio der Imation Corp. gehören neben der Marke Imation weiterhin Memorex, Xtreme Mac und TDK Life on Record.

Der europäische Account wird von den Niederlanden aus durch Maurits Blok und Andrada Morar gesteuert. Um den neuen Account zu betreuen, ist Andrada Morar von Pleon Graffiti Rumänien nach Amsterdam gezogen. Maurits Blok ist der geschäftsführende Gesellschafter von Pleon Amsterdam.

Pleon und Imation sehen bereits auf eine achtjährige Partnerschaft in Italien und den USA zurück.

Pleon Event + Sponsoring GmbH

Pleon ist mit über 1.000 Mitarbeitern Europas größte Agenturgruppe für PR und Public Affairs und ist in 16 europäischen Kernländern mit 33 Büros vertreten. Das Unternehmen verfügt darüber hinaus über ein Netzwerk von Partneragenturen in acht weiteren europäischen sowie 24 außereuropäischen Märkten. In Deutschland betreuen mehr als 400 Berater an den Standorten Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart über 200 Klienten aus der freien Wirtschaft, Institutionen und Nonprofit-Organisationen. Der Holmes Report zeichnete Pleon kürzlich als "European Consultancy of the Year" aus.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.