Verabschiedung als Chairman des PLCopen PC1 Komitee

(PresseBox) (CA Zaltbommel, ) Am 24.06.2010 fand in Frankfurt das PLCopen General Meeting statt. Eelco van der Wal, Managing Director der PLCopen (links) verabschiedet Ralf Wohlschläger (rechts) als Chairman des PLCopen PC1 Komitee.

Ralf Wohlschläger von Panasonic Electric Works Europe wurde 1994 Mitglied des PLCopen PC1 Promotion-Komitee, das für den europäischen und federführend auch für den weltweiten PLCopen Auftritt verantwortlich ist. 1996 wurde Wohlschläger Chairman vom PC1 Komitee. In den 17 Jahren dieser Zugehörigkeit hat sich der Aufgabenbereich von Hr. Wohlschläger bei Panasonic Electric Works Europe erweitert, so dass er in den letzten Jahren immer weniger Zeit hatte um die PLCopen Aufgaben wahrzunehmen.

Wohlschläger: "Wir haben in den letzten 17 Jahren mit der PLCopen viel erreicht und aufgebaut. Die IEC 61131-3 Programmierung und die Zertifizierungen der PLCopen sind allgemein bekannt und werden in der Industrie umgesetzt. Die Arbeit bei PLCopen und die Kommunikation mit anderen Automatisierungsherstellern war immer interessant und abwechslungsreich. Für Panasonic hat uns diese Zugehörigkeit auch viel gebracht. Schon 1995 hatten wir eines der ersten funktionsfähigen IEC 61131-3 Programmiersysteme für unsere Steuerungen. Die Arbeit in der PLCopen hat uns geholfen dieses System bis zum heutigen Tag erfolgreich weiterzuentwickeln".

About Panasonic

Der Panasonic-Konzern gehört zu den weltweit größten Unternehmen der Elektro- und Elektronikindustrie. Die Panasonic Electric Works Europe AG, ist die europäische Zentrale der Panasonic Electric Works Co., Ltd. mit Hauptsitz in Japan. Unsere Produktpalette reicht von Erzeugnissen der Elektro- und Automatisierungstechnik, Komponenten für Navigations- und Informationssysteme bis hin zu Elektrolaminaten, die teilweise auch in Europa entwickelt und in unseren europäischen Fertigungen produziert werden. Seit ca. 25 Jahren vermarkten wir SPS und Sensorprodukte in Europa.

Contacts:
Rudolf-Diesel-Ring 2, 83607 Holzkirchen, Germany
www.panasonic-electric-works.com

PLCopen

PLCopen was founded in 1992 as an independent worldwide association for industrial suppliers and users. It is the leading association resolving topics related to industrial control programming. PLCopen creates concepts to reduce the costs of industrial automation. These cost savings are realized in areas such as engineering, training, operation and maintenance. Together with its members, PLCopen creates specifications to materialize these concepts.

Contacts:
World Headquarters
PLCopen, The Netherlands
www.plcopen.org

North America
PLCopen North America
www.plcopen-na.org

PLCopen Japan
www.plcopen-japan.jp

PLCopen China
www.plcopen.org.cn

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.