Vertigo verwandelt das Wii Balance Board(TM) zum Adrenalin-Kick-Board

Playlogic kündigt schwindelerregenden Mix aus Race- und Puzzlegame an

(PresseBox) (Amsterdam / Hamburg, ) Der niederländische Publisher Playlogic Entertainment Inc. kündigt heute die Veröffentlichung von Vertigo an. Der futuristische Genre-Mix aus fulminanter Racing-Action und kniffliger Puzzle-Strategie erscheint im April 2009 für Wii(TM) zu einem UVP von 29,99 Euro und für Windows®PC zu einem UVP von 14,99 Euro.

In Vertigo übernehmen schwindelfreie Gamer die Kontrolle über atemberaubend schnelle Xorbs, die Rennmaschinen der Zukunft. Der Spieler schlüpft in die Haut eines verwegenen Piloten der elitären Xorb-Racing-Gemeinde und rauscht durch mehr als 50 Strecken in neun unterschiedlichen Welten. Wii(TM) -Besitzer können sich auf eine außergewöhnliche Steuerung per Wii Balance Board(TM) mit absoluter Spielspaßgarantie freuen. Selbstverständlich können die Xorbs auf Wii(TM) auch mit der Wii Remote(TM) und am PC mit allen gängigen Steuereinheiten kontrolliert werden.

Die drei unterschiedlichen Xorb-Rennklassen verfügen über einzigartige Steuerungsmöglichkeiten, lassen sich ganz individuell tunen, upgraden und locken mit spezifisch freischaltbaren Extras in ihr Cockpit. Den entscheidenden Vorteil im hitzigen Kampf um die Platzierungen könnten auch die ausgeklügelten Power-Ups und versteckten Abkürzungen verschaffen, die es vielfach zu entdecken gilt.

Die futuristischen Vertigo-Welten sind nicht nur mit steilen Kurven gespickt, sondern auch mit kniffligen Puzzles versehen, die Feingefühl und Logik erfordern. So entsteht ein innovativer Spielansatz, der dem Spieler sowohl Mut als auch Köpfchen und ein hohes Maß an Präzision abverlangt.

Arcade-, Karriere-, Trainings- und Time Trial-Modus sowie die Möglichkeit in insgesamt vier Disziplinen (Time Trial, Xorb Fußball, Death Match und Kegeln) mit bis zu drei Mitspielern gegeneinander anzutreten, machen Vertigo zu einem wahrlich "runden" Erlebnis.

Vertigo geht im April 2009 an den Start und ist ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG freigegeben.

Playlogic International N.V.

Playlogic Entertainment Inc. ist ein weltweiter, unabhängiger Publisher für Unterhaltungssoftware für Konsolen, PCs, mobile Endgeräte und andere digitale Medien. Playlogic vertreibt seine Produkte über alle verfügbaren Kanäle, online und offline. Playlogic, bei dem derzeit rund 100 Beschäftigte arbeiten, notiert an der Börse Nasdaq OTC unter dem Kürzel "PLGC.OB" und hat seinen Stammsitz in New York, Vereinigte Staaten von Amerika, sowie in Amsterdam, Niederlande. Sein innerbetriebliches Spielentwicklungsstudio "Playlogic Game Factory" hat seinen Sitz in Breda, Niederlande.

Playlogics Portfolio beinhaltet Spiele die von mehreren Teams, die intern bei "Playlogic Game Factory" entwickelt werden, als auch eine Vielzahl von Spielen, die weltweit bei externen Studios von rund 400 externen Entwicklern entstehen. Playlogic Game Factory entwickelt auch First-Party-Titel für Sony Computer Entertainment Europe (SCEE).

Playlogic vertreibt qualitativ hochwertige Spiele und arbeitet mit führenden Technologien, um digitale Unterhaltung vom Konzept bis zum fertigen Produkt zu produzieren. 2009 plant Playlogic 12 Titel auf unterschiedlichen Plattformen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.