Plaut IT-Services steht für Qualität und Effizienz

Plaut erneut als SAP Hosting Partner zertifiziert

(PresseBox) (München-Ismaning, ) Die auf Betriebswirtschafts- und IT-Consulting spezialisierte Beratungsgruppe Plaut bietet neben dem bestehenden Beratungsportfolio mit Fokus auf Finance/Controlling, Logistik, Human Capital Management und Plaut Works für den Mittelstand auch professionelle und effiziente IT-Services an. Das seit 1999 bestehende Plaut Data Center in München-Ismaning offeriert gerade mittelständischen Kunden flexible Outsourcing Services und wirtschaftliche Alternativen für den Eigenbetrieb ihrer SAP-Anwendungen.

Die Plaut Systems & Solutions GmbH erhielt jetzt bereits zum vierten Mal in Folge von der SAP die Bestätigung als SAP Hosting Partner. Mit der SAP-Zertifizierung des Plaut Data Centers wurden dessen Effizienz und Qualität ausgezeichnet.

Neben der technischen Infrastruktur und der Hardware- und Softwareausstattung wurden von der SAP die Professionalität und die Durchgängigkeit der Service-Prozesse (nach ITIL) für den Betrieb der SAP-Systeme (Hosting oder Remote) sowie die Einhaltung der SAP-Sicherheitsrichtlinien geprüft und anerkannt.

Die Unternehmensberatung Plaut wurde 1946 in Hannover von Hans-Georg Plaut gegründet. Auf Grundlage seiner Methode der Grenzplankosten- und Deckungsbeitragsrechnung setzt die Beratungsgruppe Plaut seit 60 Jahren Standards für die moderne Führung von Unternehmen. Plaut ist eine auf Unternehmensplanung und -steuerung fokussierte Managementberatung und bietet seinen Kunden ein umfangreiches Portfolio aus Business Consulting, SAP Consulting und IT-Services. Die Plaut Beratungsgruppe ist in Deutschland und der Schweiz sowie als acctus Consulting in Österreich und den CEE-Ländern Rumänien, Tschechische Republik und Polen mit über 200 Mitarbeitern vertreten. Mit mehr als 1.000 realisierten Projekten ist Plaut seit über 20 Jahren einer der erfolgreichsten und umsetzungsstärksten SAP Partner. Die Plaut Aktiengesellschaft (Wien) notiert im General Standard des Geregelten Marktes (PUT2; WKN A0LCDP; ISIN AT0000A02Z18) der Frankfurter Wertpapierbörse. www.plaut.com