Software-Update von Plantronics ermöglicht optimale Integration von Audio-Endgeräten mit Softphone-Lösungen von Cisco

Anwender des Cisco Unified Personal Communicator 8.0 (u.a.) steuern Gesprächsannahme, Mikrofonstummschaltung und Lautstärke ab sofort über das Plantronics-Headset

(PresseBox) (Hürth/Santa Cruz, ) Plantronics bietet ab sofort ein neues, kostenloses Software-Update, das die optimale Integration von Cisco-Lösungen für Unified Communications (UC) mit sämtlichen UC-Produkten von Plantronics unterstützt. Anwender des Cisco Unified Personal Communicator (CUPC V8.0), der Cisco UC Integration(TM) for Microsoft Office Communicator (CUCIMOC V8.0) sowie der Cisco UC Integration for WebEx Connect (CUCIConnect V7.1) haben dadurch Zugriff auf verschiedene Top-Features der Plantronics Headsets-Lösungen, die den Funktionsumfang semi-professioneller Audio-Endgeräte deutlich übersteigen.

Hierzu zählt beispielsweise die Anrufsteuerung und -benachrichtigung über das Headset. So können Nutzer von Plantronics-Headsets Anrufe direkt über eine Taste am Headset annehmen und beenden. Ebenso werden sie durch akustische Signale im Headset über eingehende Anrufe informiert oder regeln Lautstärke und Mikrofonstummschaltung direkt über das Endgerät. Das intelligente Softphone-Management erlaubt zudem den parallelen Einsatz mehrerer Softphones bzw. UC-Applikationen auf einem PC. Nutzer der schnurlosen Multipoint-Produkte von Plantronics (z.B. Voyager® PRO UC, Savi® Office) können darüber hinaus mit einem einzigen Knopfdruck zwischen verschiedenen Geräten wie PC-Softphone, Festnetz- und Mobiltelefon wechseln.

Daneben erlaubt das neue Update zahlreiche praktische Anpassungen des Headsets. Dazu zählen die Einstellung von Klingeltönen für Anrufe über Festnetztelefon und PC, die Einstellung der Reichweite bei schnurlosen Headsets, die Festlegung eines Sicherheitspassworts, Einstellungen zum akustischen Schutz und der automatischen Anrufannahme sowie die Festlegung der Standardleitung.

Plantronics arbeitet mit allen führenden Anbietern von UC-Lösungen zusammen, um hohe Standards an Integration und Interoperabilität zu gewährleisten. UC-zertifizierte Audio-Endgeräte von Plantronics sind prinzipiell mit sämtlichen marktführenden UC-Anwendungen kompatibel und ermöglichen ein Höchstmaß an Klangqualität und Usability in der IP-basierten Audio-Kommunikation.

Als Gründungsmitglied des Unified Communications Interoperability Forum (UCIF) setzt sich das kalifornische Unternehmen zusammen mit weltweit führenden Technikherstellern zudem dafür ein, die Potenziale von Unified Communications (UC) gemeinsam besser auszuschöpfen. Ziel ist es, gemeinsame Kompatibilitätsstandards für UC Hard- und Software zwischen Unternehmen, Dienstleistern und Verbrauchernetzwerken zu entwickeln und so weltweit die Produktivität von Unternehmen zu fördern.

Das neue Software-Update für UC-Lösungen von Cisco steht ab sofort unter www.plantronics.de/downloads zum kostenlosen Download bereit.

Plantronics - The Voice of Unified Communications(TM)
Unified Communications verbinden verschiedene Kommunikationsmedien wie Instant Messaging, IP-Telefonie und klassische Telekommunikation und bietet Unternehmen die Möglichkeit einer integrierten und intuitiv ablaufenden Bürokommunikation. Plantronics bietet für Unified Communications umfangreiche schnurlose und schnurgebundene Produktfamilien an. Bekannt für ihre Klangqualität, Verlässlichkeit und guten Komfort, helfen die Lösungen von Plantronics, die Vorteile von Unified Communications unternehmensweit zu nutzen. Dies verbessert die Kommunikation des Unternehmens und erhöht die Effizienz - unabhängig vom Arbeitsort der Mitarbeiter.