Skype zertifiziert neues Headset von Plantronics

Das Stereo-PC-Headset .Audio 655 USB schöpft Sprachqualität des neuen Skype 4.0 voll aus

(PresseBox) (Hürth, ) Plantronics hat mit dem .Audio 655 USB das weltweit erste PC-Headset mit einer Zertifizierung für Skype 4.0 vorgestellt. Mit diesem Headset kommen die über 405 Millionen Nutzer von Skype in den Genuss, das volle Spektrum des neuen Standards "Superbreitband Audio" (24 kHz) für einen außerordentlich klaren, kräftigen und warmen Klang zu nutzen.

"Die Integration von Superbreitband Audio in Skype 4.0 ist ein Meilenstein für die Kommunikation. Jetzt haben Skype-User bei Sprach- und Videoanrufen das Gefühl, der Gesprächspartner säße ihnen direkt gegenüber", sagt Oliver Jungklaus, Marketing Business Manager bei Plantronics DACH. "Das .Audio 655 ist das perfekte Headset für das neue Skype. Denn mit diesem zertifizierten Headset kann die hohe Qualität der Superbreitband-Übertragung voll ausgeschöpft werden - mit höchstem Tragekomfort und einfachem Plug-and-Play."

Die 40 mm-Lautsprecher des Plantronics .Audio 655 liefern einen tiefen Bass und einen klaren Stereosound. Das Noise Cancelling-Mikrofon sorgt für eine klare Gesprächsqualität ohne störende Hintergrundgeräusche und eine optimale Sprachübertragung. Dreht der Nutzer den Mikrofonarm zum Kopfbügel hoch, wird das Mikrofon automatisch stumm geschaltet. Die besonders großen, gepolsterten Kunstleder-Ohrkissen und das leichte Design des .Audio 655 garantieren optimalen Tragekomfort - auch bei stundenlangem Musik hören, Skypen, DVDs schauen oder Computer spielen. Durch USB und Plug-and-Play ist der Anschluss des Geräts kinderleicht. Die Lautstärke kann bequem über Tasten am Headset gesteuert werden.

Das brandneue Skype bringt so viele Veränderungen wie keine Vorgängerversion in der fünfjährigen Unternehmensgeschichte. Komplett überarbeitet, besticht Skype 4.0 durch Vollbild-Videoanrufe, eine glasklare Gesprächsqualität und eine verbesserte Bedienerfreundlichkeit. Zusätzlich werden Skype-Nutzer die Funktionen vorfinden, die ihnen bereits vertraut sind: kostenlose Sprach- und Videotelefonie mit anderen Skype-Nutzern, Senden von Sofortnachrichten (Instant Messaging), SMS-Dienst sowie Anrufe ins weltweite Fest- und Mobilfunknetz zu sehr günstigen Preisen.

"Wir sind überzeugt davon, dass Superbreitband Audio das Telefonieren im Internet revolutionieren wird", sagt Jonathan Christensen, General Manager für Audio und Video bei Skype. "Wir sind glücklich, unseren Nutzern diese Innovation gemeinsam mit Plantronics präsentieren zu können."

Das Plantronics .Audio 655 USB-Stereo-Headset ist ab April 2009 im Fachhandel für Euro 49,99 (UVP inkl. MwSt.) erhältlich.

Über Skype

Millionen Menschen nutzen täglich Skype, um mithilfe kostenloser Sprach- und Videoanrufe sowie Sofortnachrichten mit anderen zu kommunizieren. Die 405 Millionen registrierten Skype-Nutzer weltweit haben bereits über 100 Milliarden Minuten lang von Skype zu Skype gesprochen. Umsatz generiert Skype mit seinen Premium-Diensten wie zum Beispiel Gesprächen von und ins Fest- und Mobilfunknetz, Voicemail, Anrufweiterleitungen sowie SMS-Diensten. Skype-Gespräche sind nicht mehr ausschließlich an den Computer gebunden und können auch über eine große Auswahl von schnurlosen Telefonen, mobilen Geräten und sonstiger Skype-zertifizierter(TM) Hardware geführt werden. Skype zertifiziert und vertreibt Hardware von über 50 Partnern. Hunderte von Drittanbietern haben zudem Software-Plugins entwickelt, die Skype noch spannender machen. Skype ist ein Unternehmen von eBay (NASDAQ: EBAY). Mehr Informationen über Skype stehen unter www.skype.de zur Verfügung. Skype und damit verbundene Logos sowie das Symbol "S" sind Warenzeichen von Skype Limited. Für die Nutzung von Skype sowie der Skype-zertifizierten Geräte und Zubehörteile ist eine Breitband-Internetverbindung erforderlich. Skype ist kein Ersatz für ein normales Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Im Jahr 1969 übertrug ein Plantronics Headset die historischen ersten Worte vom Mond zur Erde: "Ein kleiner Schritt für den Menschen, ein gigantischer Sprung für die Menschheit." Seitdem sind Headsets von Plantronics erste Wahl, wenn es um geschäftskritische Anwendungen geht - ob in der Flugsicherung, in Notrufzentralen oder an der New Yorker Börse. Als Branchenführer seit über 40 Jahren und als einziges Unternehmen, das sich ausschließlich mit der Entwicklung und Herstellung von Headsets beschäftigt, verfügt Plantronics über das umfangreichste Headset-Know-how in den verschiedensten Segmenten der Kommunikationstechnik. Plantronics entwickelt innovative Headset-Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche wie z.B. Telefone, Notebooks, Entertainment- und Musik-Anwendungen. Das Produktangebot erstreckt sich über zahlreiche Märkte und Bereiche, z.B. Büro, Call Center, Mobile Kommunikation, Entertainment und Home Office. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com sowie unter +49 (0)800 9323 400 (Deutschland), +43 (0)800 242500 (Österreich) oder +41 (0)800 932340 (Schweiz).