Plantronics präsentiert Freisprecheinrichtung K100 für die komfortable Nutzung von Smartphones im Auto

Bluetooth-Freisprecheinrichtung ermöglicht Audio-Wiedergabe von Anrufen, Navigations-Ansagen und Musik während des Autofahrens

(PresseBox) (Hürth, ) Plantronics erweitert sein Bluetooth-Produktportfolio um das K100. Die schnurlose Freisprecheinrichtung ist speziell für den Gebrauch während des Autofahrens und die Nutzung mit Smartphones optimiert. Sie ermöglicht es die Hände frei zu haben - ob während des Telefonierens oder beim Musikhören. Mit dem neuen K100 richtet sich Plantronics an die wachsende Zahl von Smartphone-Nutzern, die mobiles Arbeiten und Audio-Anwendungen jederzeit flexibel verbinden wollen.

Das K100 verfügt über zwei Mikrofone und DSP-Technologie und bietet dadurch beste Audio-Qualität. Die leistungsstarke DSP-Technologie überträgt die natürliche Stimme klar und deutlich und reduziert störende Hintergrundgeräusche auf ein Minimum. Echo-Unterdrückung und ein hochwertiger Lautsprecher garantieren, dass sich beim Telefonieren beide Gesprächspartner klar verstehen. Das Highlight: Der integrierte FM-Transmitter ermöglicht es, sowohl zu telefonieren als auch Musik, Podcasts und Navigations-Ansagen direkt über das Lautsprechersystem des Autos wiederzugeben.

Die Konfiguration und Bedienung der Freisprecheinrichtung erfolgt intuitiv über ein übersichtliches Tastenfeld. Zudem informieren Sprachansagen ganz einfach über Verbindungsstatus, Ladestand des Akkus und Stummschaltung. Dank der großen Tasten kann der Autofahrer das Gerät sicher bedienen, ohne dabei den Blick von der Straße abwenden zu müssen. Mit dem USB-Ladegerät wird das K100 praktisch im Auto aufbewahrt und dort direkt geladen. Das 92 Gramm leichte K100 bietet bis zu 17 Stunden Sprechzeit und bis zu 15 Tage Standby.

"Das K100 ist die ideale Lösung für alle, die auch im Auto wichtige Telefonate führen, Musik hören oder andere Audio-Anwendungen nutzen wollen", so Oliver Jungklaus, Marketing Business Manager bei Plantronics DACH. "Wir sind davon überzeugt, dass das K100 seine Nutzer durch exzellente Audio-Qualität, intuitive Bedienbarkeit und das erstklassige Preis-Leistungsverhältnis begeistern wird."

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter http://plantronics.newsroom.eu/.

PREISE UND VERFÜGBARKEIT
Das K100 von Plantronics ist ab November für EUR 59,99 (UVP inkl. MwSt.) erhältlich.