Plantronics erhält Zertifizierung für besten Kundenservice

CCA Global Standard zeichnet hohen Einsatz des Call Center-Teams aus

(PresseBox) (Hürth, ) Die Experten der Contact Centre Association (CCA) haben den Service des europäischen Call Centers von Plantronics nach dem CCA Global Standard zertifiziert. Der britische Fachverband mit über 900 Mitgliedsorganisationen bewertete den Kundenservice im niederländischen Hoofddorp anhand der folgenden Schlüsselkriterien:

- Kundenorientierung
- Leistung und Effizienz
- Personalbeschaffung, auswahl und bindung
- Ausbildung, Weiterbildung und Mitarbeiterführung
- Arbeitsgesetze, Regelungen und Richtlinien des Arbeitsablaufs
- Partner- und Kundenbindung
- Sicherheit und Missbrauchsvorbeugung
- Implementierung und Betrieb der Kundencenter-Technik

"Unseren Kunden erstklassigen Service zu bieten und diesen konsequent zu verbessern, ist unser oberstes Ziel. Die prestigeträchtige Auszeichnung durch den CCA Global Standard ist eine Bestätigung für die hervorragende Leistung unseres Teams", so Paul van den Berg, EMEA Director of Operations bei Plantronics.

Philip Vanhoutte, EMEA Managing Director bei Plantronics erklärt: "Der Gewinn der de facto wichtigsten Branchenreferenz ist für uns eine große Ehre. Damit gehört unser Kundencenter nun offiziell zu den besten der Welt. Die Auszeichnung freut uns besonders, da Headset-Lösungen für den professionellen Einsatz in Call Centern zu unseren wichtigsten Marktsegmenten zählen."

"Der CCA Global Standard wird Unternehmen verliehen, die das höchste Level an Kundenservice bieten. Plantronics hat die Auszeichnung aufgrund von Einsatz, Leistung und hohen Standards erhalten", erklärt Rob Pike, Präsident des CCA Standards Council.

Plantronics führt in Hoofddorp ein vollständig mit schnurlosen Headsets ausgestattetes Kundencenter. Von hier aus bietet das Service-Team Kunden-Support in fast allen Ländern der EMEA-Region.

Das Akkreditierungsmodell des Global Standard wurde von der CCA in langjähriger und enger Zusammenarbeit mit namhaften Marken und Unternehmen entwickelt. Der Verband bietet eine unabhängige Beurteilung von Prozessen und Systemen im Hinblick auf Wirksamkeit und Effizienz und zeigt kontinuierlich Verbesserungsvorschläge auf. Weitere Informationen unter www.cca-global.com.