Neues Software-Plugin von Plantronics ermöglicht optimale Integration mit Unified-Communications- und Collaboration-Lösungen von IBM (UC2(TM) )

Anwender von Lotus® Sametime® und Sametime Unified Telephony steuern Gesprächsannahme, Mikrofonstummschaltung und Lautstärke ab sofort über das Audio-Endgerät

(PresseBox) (Hürth/Santa Cruz, ) Plantronics bietet ab sofort ein neues Software-Plugin, das die optimale Integration von IBM Lotus® Sametime® und Sametime Unified Telephony (SUT) mit sämtlichen Unified Communications-Produkten (UC) von Plantronics ermöglicht. Sametime-Nutzer erleben so perfekte Audio-Qualität und mehr Bewegungsfreiheit bei Online-Meetings und IP-Telefonie.

Das Plugin erweitert die integrierten Audio- und Video-Features von Sametime, indem es Nutzern Anrufsteuerung, Mikrofonstummschaltung und Lautstärkeregulierung direkt über das Audio-Endgerät ermöglicht und ihnen so mehr Flexibilität einräumt. Nutzer der schnurlosen Multipoint-Produkte von Plantronics (z.B. Voyager® PRO UC, Savi® Office) können zudem mit einem einzigen Knopfdruck zwischen verschiedenen Geräten wie PC-Softphone, Festnetz- und Mobiltelefon wechseln.

Audio-Endgeräte von Plantronics haben darüber hinaus die Testkriterien der IBM SUT-Labore bestanden. IT-Entscheider gehen dadurch sicher, dass Plantronics-Endgeräte vollständig kompatibel mit der Sametime-Unified-Telephony-Umgebung von IBM sind.

"IBM und Plantronics haben eng zusammengearbeitet, um das Endgeräte-Portfolio von Plantronics und die umfangreichen UC-Features von Sametime optimal zu integrieren," erklärt Bruce Morse, Vice President, Unified Communications und IBM Lotus bei IBM. "Das Ergebnis ist eine UC-Lösung, die extrem einfach in der Implementierung ist, Endnutzern einen spürbaren Mehrwert bietet und die Verbreitung von Unified Communications insgesamt beschleunigt."

"Plantronics setzt sich dafür ein, dass Sametime-Anwender das Beste aus ihrer Investition herausholen", sagt Jeffrey Siegel, Vice President of Business Development bei Plantronics. "Voraussetzung für ein überzeugendes Meeting-Erlebnis sind intelligente Audio-Endgeräte, die Klangqualität, Tragekomfort und Design verbinden. Ebenso entscheidend ist die persönliche Bewegungsfreiheit, die durch die Nutzung schnurloser Lösungen mit Sametime und die Steuerung aller Audio-Funktionen über das Endgerät entsteht."

IBM Sametime-Anwender können die Software ab sofort unter www.plantronics.com/ibmuc herunterladen. Weitere Informationen unter http://ucblog.plantronics.com/?WT.mc_id=2414.

Plantronics - The Voice of Unified Communications(TM)

Unified Communications verbinden verschiedene Kommunikationsmedien wie Instant Messaging, IP-Telefonie und klassische Telekommunikation und bietet Unternehmen die Möglichkeit einer integrierten und intuitiv ablaufenden Bürokommunikation. Plantronics bietet für Unified Communications umfangreiche schnurlose und schnurgebundene Produktfamilien an. Bekannt für ihre Klangqualität, Verlässlichkeit und guten Komfort, helfen die Lösungen von Plantronics, die Vorteile von Unified Communications unternehmensweit zu nutzen. Dies verbessert die Kommunikation des Unternehmens und erhöht die Effizienz - unabhängig vom Arbeitsort der Mitarbeiter.