Microsoft vergibt Auszeichnung Device Manufacturing Partner of the Year an Plantronics

(PresseBox) (Hürth, ) Plantronics wird auf der Microsoft-Partnerkonferenz (WPC) mit dem WPC-Award 2009 als Device Manufacturing Partner of the Year in der Kategorie OEM Hardware Solutions ausgezeichnet werden. Der führende Hersteller von Kommunikationslösungen für Unified Communications konnte sich in einem internationalen Bewerberfeld von Microsoft-Partnern durchsetzen.

"Plantronics arbeitet kontinuierlich daran, Unified Communications für den Endverbraucher zu verbessern. Bei unseren Audiolösungen stehen Sprach- und Klangqualität, einfache Bedienung und einfache Kompatibilität mit Telefon und PC im Vordergrund," sagt Gunjan Bhow, Vice President und General Manager für Unified Communications bei Plantronics. "Die Auszeichung von Microsoft für unser erstes USB-Handset - das Audio 1100M - bestätigt uns in der Annahme, wie wichtig ein einfaches, intuitiv zu bedienendes Gerät in diesem Bereich ist."

Die WPC-Awards werden in verschiedenen Kategorien vergeben. Die Gewinner wurden dabei aus fast 2.000 Einreichungen weltweit ausgewählt. Die Auszeichnung in der Kategorie OEM Hardware Solutions Device Manufacturing Partner of the Year würdigt unabhängige Hardware-Anbieter und Hersteller, die durch die Entwicklung von Hardware für Microsoft-Technologien für Kundenmehrwert sorgen.

"Wir freuen uns, Plantronics für die Entwicklung einer innovativen und leicht zu bedienenden Hardware-Lösung für Microsofts Unified Communications als Partnerhersteller des Jahres auszeichnen zu können", sagt Ross Brown, Vice President Solution Partners and ISVs bei Microsoft. "Die Kommunikationslösung von Plantronics ermöglicht einen problemlosen Übergang vom analogen Telefon hin zu Unified Communication. Das sorgt nicht nur für hohe Kundenzufriedenheit, sondern auch für eine breitere Einführung unserer Lösungen."

Weitere Informationen zu den Microsoft-Partnerkonferenz Awards finden Sie unter:

Plantronics - the Voice of Unified Communications

Unified Communications verbinden verschiedene Kommunikationsmedien wie Instant Messaging, IP-Telefonie und klassische Telekommunikation, und bietet Unternehmen die Möglichkeit einer integrierten und intuitiv ablaufenden Bürokommunikation. Plantronics bietet für Unified Communications umfangreiche schnurlose und schnurgebundene Produktfamilien. Bekannt für ihre Klangqualität, Verlässlichkeit und guten Komfort, helfen die Lösungen von Plantronics, die Vorteile von Unified Communications unternehmensweit zu nutzen. Dies verbessert die Kommunikation des Unternehmens und erhöht die Effizienz - unabhängig vom Ort des Arbeitsplatzes der Angestellten.

Im Jahr 1969 übertrug ein Plantronics Headset die historischen ersten Worte vom Mond zur Erde: "Ein kleiner Schritt für den Menschen, ein gigantischer Sprung für die Menschheit." Seitdem sind Headsets von Plantronics erste Wahl, wenn es um geschäftskritische Anwendungen geht - ob in der Flugsicherung, in Notrufzentralen oder an der New Yorker Börse. Als Branchenführer seit über 40 Jahren und als einziges Unternehmen, das sich ausschließlich mit der Entwicklung und Herstellung von Headsets beschäftigt, verfügt Plantronics über das umfangreichste Headset-Know-how in den verschiedensten Segmenten der Kommunikationstechnik. Plantronics entwickelt innovative Headset-Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche wie z.B. Telefone, Notebooks, Entertainment- und Musik-Anwendungen. Das Produktangebot erstreckt sich über zahlreiche Märkte und Bereiche, z.B. Büro, Call Center, Mobile Kommunikation, Entertainment und Home Office. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com sowie unter +49 (0)800 9323 400 (Deutschland), +43 (0)800 242500 (Österreich) oder +41 (0)800 932340 (Schweiz).