Microsoft und Plantronics ziehen bei Unified Communications an einem Strang

Plantronics stellt neue Kommunikationslösungen für den Microsoft Office Communicator 2007 vor

(PresseBox) (Hannover/ Hürth, ) Plantronics erweitert sein wachsendes Unified Communications Produktportfolio um das Wideband-Handset .Audio 1100M USB und das USB-Speakerphone MCD100. Beide Produkte wurden speziell für Microsoft Office Communicator 2007 optimiert.

Das .Audio 1100M USB ist ein Handhörer, der die Funktionalität eines normalen Telefons mit den Vorteilen der PC-Telefonie verbindet. Das macht das Gerät gerade für diejenigen interessant, die Unified Communications nutzen, aber nicht auf das Telefonieren mit Hörer verzichten wollen. Entsprechend verfügt das .Audio 1100M USB über die gewohnten Bedienelemente eines Telefons. Wer die Hände frei haben möchte, kann an das Gerät per Klinkenstecker ein Headset anschließen.

Mit dem MCD100 USB Speakerphone bietet Plantronics ab heute ein weiteres für den Microsoft Office Communicator 2007 optimiertes Gerät an. Es wurde speziell für den Einsatz in Konferenzräumen entwickelt. Das 360-Grad-Mikrofon ermöglicht die Teilnahme mehrerer Personen an Telefonkonferenzen mit nur einem Gerät. Die integrierte Echo- und Rauschunterdrückung sorgt dabei für einen klaren Klang.

"Die Nutzung von Unified Communications nimmt zu, weil dezentrale und flexible Arbeitsplätze wie das Home Office an Bedeutung gewinnen", sagt Oliver Jungklaus, Marketing Business Manager bei Plantronics DACH. "Viele Firmen erwägen den Einsatz des Microsoft Office Communicator, um die vielfältige Kommunikation ihrer Arbeitnehmer effizienter zu gestalten. Hierbei sind das .Audio 1100M USB und das MCD100 USB eine optimale, kostensparende und wegen der Ähnlichkeit zu klassischen Telefonen vertraute Option für den Umstieg auf PC-Telefonie."

Die Zertifizierung von Microsoft trägt den Wünschen von IT-Entscheidern Rechnung und ist auf eine Verbesserung der Hard- und Softwarekompatibilität sowie firmenübergreifenden Support ausgerichtet. So können bei der Nutzung mit dem Microsoft Office Communicator Gespräche und Funktionen direkt über den .Audio 1100M USB Handhörer bzw. das MCD 100 USB Speakerphone gesteuert werden. Die beiden Produkte ergänzen Plantronics wachsende Produktpalette, die von Microsoft als "Optimized for Microsoft Office Communicator" zertifiziert sind. Außerdem ist Plantronics "Microsoft Gold Certified Partner".

Folgende Microsoft-zertifizierte Produkte von Plantronics sind bereits im Handel erhältlich:

- .Audio 630M USB Wideband-Headset (binaural)
- .Audio 615M USB Wideband-Headset (monaural)
- SupraPlus Wideband USB-Headset (monaural und binaural)

"Unser Microsoft Office Communication Server 2007 Release 2 bringt für Unternehmen wie Plantronics enorme Möglichkeiten auf dem Markt der Unified Communications" sagt Eric Swift, Senior Director der Microsoft Unified Communications Group bei der Microsoft Corp. "Wir freuen uns, mit Plantronics zusammen das Kommunikationschaos zu reduzieren und so die Produktivität der Kunden von beiden Unternehmen zu erhöhen."

Das .Audio 1100M USB und das MCD100 sind voraussichtlich ab Mai 2009 im Handel erhältlich (Preise tba).

Bereits im Handel erhältlich:

- .Audio 630M: 50,00 Euro
- .Audio 615M: 40,00 Euro
- SupraPlus Wideband USB monaural: 139,00 Euro
- SupraPlus Wideband USB binaural: 189,00 Euro

Alle Preise UVP exkl. Mwst.

Im Jahr 1969 übertrug ein Plantronics Headset die historischen ersten Worte vom Mond zur Erde: "Ein kleiner Schritt für den Menschen, ein gigantischer Sprung für die Menschheit." Seitdem sind Headsets von Plantronics erste Wahl, wenn es um geschäftskritische Anwendungen geht - ob in der Flugsicherung, in Notrufzentralen oder an der New Yorker Börse. Als Branchenführer seit über 40 Jahren und als einziges Unternehmen, das sich ausschließlich mit der Entwicklung und Herstellung von Headsets beschäftigt, verfügt Plantronics über das umfangreichste Headset-Know-how in den verschiedensten Segmenten der Kommunikationstechnik. Plantronics entwickelt innovative Headset-Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche wie z.B. Telefone, Notebooks, Entertainment- und Musik-Anwendungen. Das Produktangebot erstreckt sich über zahlreiche Märkte und Bereiche, z.B. Büro, Call Center, Mobile Kommunikation, Entertainment und Home Office. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com sowie unter +49 (0)800 9323 400 (Deutschland), +43 (0)800 242500 (Österreich) oder +41 (0)800 932340 (Schweiz).