Altec Lansing präsentiert mobiles Lautsprechersystem inMotion MAX

Tragbar, leicht und lautstark ist dieser neue Docking-Lautsprecher ein Muss für iPod- und iPhone-Nutzer

(PresseBox) (Hannover/ Hürth, ) Der Lautsprecher-Spezialist Altec Lansing stellt heute im Rahmen der CeBIT den neuen digitalen Docking-Lautsprecher inMotion MAX vor. Das inMotion MAX ist ein tragbares, netz- und akkubetriebenes Lautsprechersystem für iPhones und iPods. Verpackt in ein ansprechendes Design aus klaren Formen und Aluminium-Optik, besticht das inMotion MAX durch seinen hervorragenden, kabelfreien Sound.

Mit einem geringen Gewicht von nur 1200 Gramm ist der Einsatz unterwegs und im Freien kein Problem. Der eingebaute Lithium-Ion-Akku sorgt bis zu 3,5 Stunden lang für mobilen Musikgenuss. Dabei liefern die beiden Hochleistungslautsprecher und die kraftvolle XdB-Bassverstärkungstechnologie eine ausgezeichnete Soundqualität. Die integrierte Expanded Sound Stage (ESS)-Technologie sorgt für vollen Surround-Sound.

Das inMotion MAX ist für die Verwendung mit dem iPhone und anderen mobilen Geräten optimiert, da das Lautsprechersystem keinerlei Interferenzen überträgt. Es ist gegen GSM- und Wifi-Signale abgeschirmt. Geht ein Anruf ein, stoppt das inMotion MAX automatisch die Audio-Wiedergabe.

Mit dem inMotion MAX wird sogar das Aufstehen zum Vergnügen: Es unterstützt die Weckfunktionen von iPhone und iPod. Das integrierte digitale FM-Radio macht aus dem System außerdem einen vollwertigen Radiowecker.

Das orangefarbene LCD-Display lässt das System auch im Dunkeln gut aussehen und zeigt Songtitel und FM-Radio-Daten (RDS) an. Im Lieferumfang ist eine Fernbedienung enthalten, mit der Lautsprecher-, Radio- und verschiedene iPod-Funktionen bequem gesteuert werden können.

Das Altec Lansing inMotion MAX (iMT702) ist ab März 2009 für 199,00 Euro im Handel erhältlich (UVP inklusive MwSt.).

Über Altec Lansing

Altec Lansing entwirft und entwickelt seit über 75 Jahren qualitativ hochwertige Lautsprechersysteme für den privaten und professionellen Einsatz. Als Marktführer im digitalen Audiobereich definiert Altec Lansing Audiolösungen für Heim und Büro stets aufs Neue. Dazu zählen innovative Produktlinien wie vielseitig einsetzbare Kopfhörer oder die äußerst erfolgreichen inMotion Lautsprechersysteme für tragbare digitale Player. Altec Lansing ist ein Geschäftsbereich von Plantronics, Inc. (NYSE: PLT) mit Hauptsitz in Milford, PA. Weitere Informationen unter www.alteclansing.com.

Im Jahr 1969 übertrug ein Plantronics Headset die historischen ersten Worte vom Mond zur Erde: "Ein kleiner Schritt für den Menschen, ein gigantischer Sprung für die Menschheit." Seitdem sind Headsets von Plantronics erste Wahl, wenn es um geschäftskritische Anwendungen geht - ob in der Flugsicherung, in Notrufzentralen oder an der New Yorker Börse. Als Branchenführer seit über 40 Jahren und als einziges Unternehmen, das sich ausschließlich mit der Entwicklung und Herstellung von Headsets beschäftigt, verfügt Plantronics über das umfangreichste Headset-Know-how in den verschiedensten Segmenten der Kommunikationstechnik. Plantronics entwickelt innovative Headset-Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche wie z.B. Telefone, Notebooks, Entertainment- und Musik-Anwendungen. Das Produktangebot erstreckt sich über zahlreiche Märkte und Bereiche, z.B. Büro, Call Center, Mobile Kommunikation, Entertainment und Home Office. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com sowie unter +49 (0)800 9323 400 (Deutschland), +43 (0)800 242500 (Österreich) oder +41 (0)800 932340 (Schweiz).