Altec Lansing Backbeat 903 und 906: Starker Kopfhörer und Bluetooth-Headset in einem

Mit dem Altec Lansing Backbeat 903 und 906 schnurlos Musik hören und telefonieren

(PresseBox) (Hannover/ Hürth, ) Altec Lansing, ein Unternehmensbereich von Plantronics, stellt mit dem Backbeat 903 und 906 heute erstmalig zwei Bluetooth-Stereo-Headsets vor. Das Backbeat 903 und 906 kombiniert die Vorteile eines soundstarken Stereokopfhörers mit denen eines schnurlosen Bluetooth-Headsets - ideal für alle, die über ihr Mobiltelefon Musik hören und dabei aber auch telefonisch erreichbar bleiben möchten.

Das Backbeat 903 und 906 bieten neben dem satten Stereosound von Altec Lansing die Sprachqualität des Headsetspezialisten Plantronics: Zwei Mikrofone mit Noise Cancelling filtern beim Telefonieren Umgebungsgeräusche heraus, so dass nur die Stimme übertragen wird. Und auch in puncto Sicherheit geht Altec Lansing mit dem Backbeat neue Wege. Per OpenMic-Technologie nimmt das Mikrofon Umgebungsgeräusche auf und überträgt sie auf die Kopfhörer. Ein wichtiger Sicherheitsaspekt für alle, die im Straßenverkehr unterwegs sind und dabei Musik hören wollen. Wird man auf der Straße oder beim Joggen von anderen angesprochen, muss der Kopfhörer nicht abgenommen werden. Stattdessen blendet man das Gespräch einfach ein.

Anpassbare Kopfhörer und das Hinter-Kopf-Design sorgen für einen hohen Tragekomfort. Für Transport und Aufbewahrung lässt sich der leichte, flexible Backbeat einfach zusammenfalten - er passt in jede Jackentasche.

Als Stereo-Bluetooth-Headset ist das Backbeat 903 kompatibel mit allen Mobiltelefonen und Audiogeräten mit Bluetooth-Stereo-Profil A2DP (Advanced Audio Distribution Profile). Beim baugleichen Modell Backbeat 906 ist ein Bluetooth-Adapter im Lieferumfang enthalten, der mit einem 3.5 mm Klinkenstecker an MP3-Player, Mobiltelefone und Stereoanlagen angeschlossen werden kann. Die Sprech- und Hörzeit der Headsets beträgt bis zu sieben Stunden.

Der Backbeat 906 und der Backbeat 903 sind ab sofort im Fachhandel erhältlich. Der Backbeat 906 (mit Bluetooth-Adapter für iPod und MP3-Player) kostet 99,99 Euro (UVP inklusive MwSt.), der Backbeat 903 ist für 79,99 Euro (UVP inklusive MwSt.) erhältlich.

Über Altec Lansing

Altec Lansing entwirft und entwickelt seit über 75 Jahren qualitativ hochwertige Lautsprechersysteme für den privaten und professionellen Einsatz. Als Marktführer im digitalen Audiobereich definiert Altec Lansing Audiolösungen für Heim und Büro stets aufs Neue. Dazu zählen innovative Produktlinien wie vielseitig einsetzbare Kopfhörer oder die äußerst erfolgreichen inMotion Lautsprechersysteme für tragbare digitale Player. Altec Lansing ist ein Geschäftsbereich von Plantronics, Inc. (NYSE: PLT) mit Hauptsitz in Milford, PA. Weitere Informationen unter www.alteclansing.com.

Im Jahr 1969 übertrug ein Plantronics Headset die historischen ersten Worte vom Mond zur Erde: "Ein kleiner Schritt für den Menschen, ein gigantischer Sprung für die Menschheit." Seitdem sind Headsets von Plantronics erste Wahl, wenn es um geschäftskritische Anwendungen geht - ob in der Flugsicherung, in Notrufzentralen oder an der New Yorker Börse. Als Branchenführer seit über 40 Jahren und als einziges Unternehmen, das sich ausschließlich mit der Entwicklung und Herstellung von Headsets beschäftigt, verfügt Plantronics über das umfangreichste Headset-Know-how in den verschiedensten Segmenten der Kommunikationstechnik. Plantronics entwickelt innovative Headset-Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche wie z.B. Telefone, Notebooks, Entertainment- und Musik-Anwendungen. Das Produktangebot erstreckt sich über zahlreiche Märkte und Bereiche, z.B. Büro, Call Center, Mobile Kommunikation, Entertainment und Home Office. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com sowie unter +49 (0)800 9323 400 (Deutschland), +43 (0)800 242500 (Österreich) oder +41 (0)800 932340 (Schweiz).