AXA Private Equity erhöht ihre Beteiligung an Planisware *

(PresseBox) (München, ) AXA Private Equity, eine diversifiziert aufgestellte Beteili-gungsgesellschaft mit starker Präsenz auf dem internationalen Private Equity Markt, erhöht ihre Anteile an Planisware, führendem Hersteller von unternehmensweiter Projektport-foliomanagement Software. Nach dieser Transaktion hält AXA Private Equity nun über 30 Prozent an Planisware.

Der 1996 gegründete Softwarehersteller Planisware konzentriert sich auf Projekt- und Portfoliomanagement Lösungen für große Unternehmen. Innerhalb von nur vier Jahren ist es Planisware 2008 gelungen, den Umsatz, bei einem operativen Gewinn von mehr als 30 Prozent, auf 21,5 Millionen EURO zu verdoppeln.

Die Beteiligung der AXA Private Equity wuchs von ursprünglich 20 % auf nunmehr 30 % an.

Laurent Foata, verantwortlicher Direktor bei AXA Private Equity, begründet diesen Schritt folgendermaßen: "Planisware ist vor allem ein außergewöhnliches Team von Unter-nehmern, denen es in weniger als zehn Jahren gelungen ist, ein innovatives Start-Up Unternehmen zu einem unvergleichlichen, internationalen Marktführer zu machen. Wir sind davon überzeugt, daß das Unternehmen ausgezeichnete Voraussetzungen für weiteres, internationales Wachstum in den nächsten Jahren besitzt. Mit der Erhöhung unserer Anteile bringen wir zum Ausdruck, daß wir auf die Langfristigkeit der Unter-nehmensentwicklung von Planisware vertrauen."

Planisware Deutschland GmbH

Planisware ist führender Hersteller innovativer Corporate Portfolio Management Lösungen. Wir entwickeln hoch innovative und branchenspezifische Web-Lösungen zur Unterstützung komplexer operativer und strategischer Projektmanagement-aktivitäten in der Forschung & Entwicklung, im Engineering, in der Produktentwicklung und in der IT großer Unternehmen. Seit der Gründung im Jahre 1996 agieren wir weltweit und sind profitabel. Zahlreiche Fortune 500 Unternehmen vertrauen auf die Lösungen von Planisware. Darunter befinden sich auch sieben der zehn weltweit führenden Unternehmen aus der Pharma-branche. Hoch spezialisierte Partnerunternehmen, wie z.B. PRTM®, Kalypso® oder Stage-Gate®, sowie die Branchenführer Airbus, Novartis oder Johnson & Johnson tragen maßgeblich zum umfassenden Erfolg der Planisware 5 Lösung bei. Unsere Software stiftet konkreten Kundennutzen durch ihre hohe Flexibilität, die umfassenden Konfigurations-möglichkeiten und die überlegene Anpassbarkeit an individuelle Organisationsprozesse und Workflows.

(*) Quelle: AltAssets

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.