Deutsche Meisterschaft im Tastaturpuzzeln in Stuttgart

Ob Sekretärin, Sachbearbeiter oder Gamer - dieser Wettkampf vereint alle Computer-Nutzer

(PresseBox) (Bochum, ) Wettkampf am Computer mal ganz anders! Die zweite Deutsche Meisterschaft im Tastaturpuzzeln findet im Rahmen Süddeutschlands großer Messe für PC- und Technik-Begeisterte, der HOBBY & ELEKTRONIK, vom Donnerstag, den 18. bis Sonntag, den 21. November auf der Landesmesse Stuttgart statt. Das große Finale mit der Vergabe des Deutschen Meistertitels 2010 ist am 21. November.

Dieser Wettkampf vereint alle Anwender, die häufig mit dem Computer arbeiten: Wenn einmal etwas nicht so läuft wie es sollte, ist oft die Tastatur das Aggressionsobjekt Nummer 1. Herauskatapultierte Tasten sind die Folge - doch wer kennt das Tastaturlayout am besten, um die Tasten schnell wieder einzusetzen? Oder formuliert aus Sicht der Deutschen Meisterschaft:

Wer hat von jeweils zwei gegeneinander antretenden Teilnehmern die besseren Nerven, in 100 Sekunden die meisten Tasten fehlerfrei auf eine leere Tastatur einzusetzen?

Das Tastaturpuzzeln ist seit einiger Zeit als Wettbewerb in der LAN-Party Liga WWCL zu finden und erfreut sich unter den Gamern bereits größter Beliebtheit. Mit der 1. Deutschen Meisterschaft auf der HOBBY & ELEKTRONIK im letzten Jahr konnten sich auch andere Tastaturbesitzer für den Sport begeistern. Auf diese Weise entstand bei der 1. Deutschen Meisterschaft der aktuell gültige Rekord von 41 korrekt eingesetzten Tasten in 100 Sekunden.

Mitmachen kann jeder - angefangen vom Computerspieler, der bereits die Möglichkeit hatte an WWCL Qualifikationen teilzunehmen, bis hin zu den Besuchern der HOBBY & ELEKTRONIK. Auf dem Stand "Games, Fun & Family powered by ACER" (Halle 4 / Stand 4E72) finden an allen vier Messetagen die Qualifikationen und am späten Sonntagnachmittag das große Finale mit der Siegerehrung statt.

Weitere Informationen zur Meisterschaft sind zu finden auf http://www.wwcl.net/gff.

Über Games, Fun & Family:

Auf der rund 500 m² großen Gaming Area im Rahmen der HOBBY & ELEKTRONIK können Pro- und Casual Gamer die neuesten PC- und Konsolenspiele testen und an spannenden Wettkämpfen teilnehmen. Dieses Jahr findet zusätzlich der erste Qualifier für die World Cyber Games Weltmeisterschaft 2011 im PC-Spiel Trackmania statt. Der Sieger qualifiziert sich direkt für die Ausscheidung zur Deutschen Nationalmannschaft. Im Sinne des Jugend-Sportabzeichens werden im Bereich "Parcours" die besten "All-Round-Gamer" in den Disziplinen Racing, Tennis, Cyberbike und Rockstar gesucht. Die Teilnahme an den Wettkämpfen ist für alle Besucher offen und kostenfrei.

Über die WWCL:

Die Wettkämpfe der WWCL finden seit dem Jahr 2001 im Rahmen von LAN-Parties statt, auf denen sich Einzelspieler und Clans in verschiedenen Disziplinen bzw. Games messen. Mit den WWCL Turnieren bietet der Veranstalter seinen Gästen einen weiteren Veranstaltungs-Höhepunkt und ermöglicht den Spielern, Punkte für ihr WWCL Ranking zu sammeln. Die WWCL ist online zu finden unter http://wwcl.net.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.