PlanetHome weiterhin auf Wachstumskurs

Umsatzwachstum: Plus 47% auf 12,5 Mio Euro / Gewinnwachstum: Verdreifacht auf 1,5 Mio / Wachstumsbereiche: Immobilienvermittlung im Premiumsegment; Finanzierungsvermittlung über Finanzpartnero Euro EBIT /

(PresseBox) (München, ) Die PlanetHome AG, der Immobiliendienstleister der HVB Group, hat im ersten Halbjahr 2005 mit der Vermittlung von Wohnimmobilien und deren Finanzierung einen Umsatz von 12,5 Mio. Euro (+47 %) erzielt. Daraus wurde ein Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 1,5 Mio. Euro erwirtschaftet – eine Verdreifachung gegenüber dem Vorjahreszeitraum. "Damit setzen wir gegen den allgemeinen Trend am Immobilienmarkt unseren kontinuierlichen Wachstumskurs fort", kommentierte Vorstandssprecher Dr. Ralph Müller die Vorlage des Halbjahresberichts.Im Geschäftsfeld Immobilienvermittlung sind es vor allem die Premium-Objekte, die für starkes Wachstum sorgen. „Unsere Immobilienberater vermerken eine große Nachfrage nach exklusiven Immobilien.“, so Vorstandssprecher Dr. Ralph Müller. So ist zum Beispiel die Zahl der Suchkunden im Premium-Bereich um 65 % gestiegen.Weiterer Treiber des Wachstums war auch im ersten Halbjahr 2005 die Vermittlung von Baufinanzierungen. Durch die Erweiterung der Vertriebskooperationen konnte das abgeschlossene Finanzierungsvolumen um mehr als 100% gegenüber Vorjahr gesteigert werden. Inzwischen steht das über PlanetHome vermittelte Finanzierungsangebot von über 30 Partnerbanken in mehr als 1.000 Bankfilialen, darunter auch die Geschäftsstellen der Citibank, zur Verfügung.

PlanetHome AG

Über PlanetHomeDie PlanetHome AG, eine 100%ige Tochter der HypoVereinsbank, hat sich als Immobiliendienstleister mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien etabliert. Mit mittlerweile rund 50 Büros und ca. 100 Maklern gehört PlanetHome zu den führenden deutschen Immobiliendienstleistern. In dem Bereich der Immobilienfinanzierung hat sich PlanetHome durch ein innovatives Online-Verfahren ebenfalls zu den führenden Finanzierungsvermittlern entwickelt. Parallel dazu betreibt das Unternehmen unter www.planethome.de u.a. eine rd. 150.000 Immobilien umfassende Datenbank sowie ein weitreichendes Angebot an Services rund um die Immobilie. Die Mitarbeiterzahl liegt bei rund 250. Der Hypothekenmakler Enderlein & Co GmbH ist seit 2004 100%ige Tochter von PlanetHome. Weiterführende Informationen: www.planethome.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.