PlanetHome eröffnet sechs neue Standorte in Süd- und Norddeutschland

(PresseBox) (München, ) .
- Führender Immobilienvermittler trägt aktuell steigender Nachfrage nach Immobilien Rechnung
- Neue süddeutsche Büros in Heidelberg, Baden-Baden, Neustadt a. d. Weinstraße und Bad Reichenhall
- Im Norden entstehen zwei neue Repräsentanzen nahe Kiel

Die PlanetHome AG, einer der deutschlandweit führenden Immobilienvermittler, hat im Sommer 2010 sechs neue Standorte im gesamten Bundesgebiet eröffnet. PlanetHome bietet seinen Service rund um die Immobilie künftig vor Ort in Heidelberg, Baden-Baden, Neustadt an der Weinstraße und Bad Reichenhall an. Zudem werden im Norden Deutschlands Repräsentanzen in Heikendorf und Rendsburg geschaffen - beide in der Nähe von Kiel. Damit ist PlanetHome von nun an mit über 80 Büros in Deutschland und Österreich vertreten.

"Die wirtschaftliche Lage und das Zinstief haben zuletzt zu einer Rückkehr zu Sachwerten geführt - und damit zu einer deutlich verstärkten Nachfrage nach Immobilien. Um unseren umfassenden Service auch vor Ort einem erweiterten Kundenkreis anbieten zu können, haben wir die sechs neuen Standorte geschaffen", sagt Robert Anzenberger, Vorstand von PlanetHome.

Insbesondere Immobilienverkäufer profitieren von den neuen Repräsentanzen - und damit verbundenen kurzen Wegen zu einem PlanetHome Makler. "Manche Immobilienbesitzer versuchen den Verkauf ihres Hauses oder ihrer Wohnung zunächst auf eigene Faust umzusetzen - und entdecken nach ersten Erfahrungen die damit verbundenen Herausforderungen", sagt Robert Anzenberger. PlanetHome Experten unterstützen nun an mehr als 80 Standorten bei jedem einzelnen Schritt eines Immobilienverkaufs: Sie ermitteln den Objektwert, organisieren im Anschluss die professionelle Vermarktung und sorgen dafür, dass der optimale Preis erzielt wird. Neben den üblichen Vermarktungskanälen wie dem Internet verfügt PlanetHome über eine Datenbank mit über 25.000 vorgemerkten Suchkunden sowie Aushängen in zahlreichen Bankfilialen.

PlanetHome will durch die Präsenz an weiteren attraktiven Standorten auch seine führende Position als Partner von Finanzdienstleistern nochmals ausbauen - und die längjährige Zusammenarbeit mit zahlreichen Bankinstituten in ganz Deutschland weiter intensivieren. Durch die Kooperation mit dem führenden Immobiliendienstleister können diese ihren Kunden einen außergewöhnlich umfassenden Rundum-Service im Bereich Immobilien bieten.

PlanetHome AG

Die PlanetHome AG ist einer der führenden Immobiliendienstleister mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 440 Mitarbeiter und gehört zu den 100 besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.

In der Immobilienvermittlung ist PlanetHome mit über 75 Büros in Deutschland und Österreich repräsentiert. Jährlich vermittelt der Immobiliendienstleister etwa 4.800 Objekte. Dabei setzt das Unternehmen auf die Kooperation mit renommierten Großbanken und modernste Technologie, um Verkäufer und Käufer zielgerecht zusammenzuführen. Der durch PlanetHome angebotene Service reicht von der Wertermittlung über die fundierte Beratung und die Vermarktung der Immobilie bis hin zur Vorbereitung des Kaufvertrags und der Begleitung zum Notar.

In der Immobilienfinanzierung ist PlanetHome Marktführer im Bereich der partnerbasierten Baufinanzierungsvermittlung mit jährlich über 20.000 vermittelten Darlehen. Dabei bietet das Unternehmen keine eigenen Darlehen an, sondern ermöglicht es seinen Partnern - zum Beispiel Privatbanken, Sparkassen oder Vermittlerorganisationen - eine Baufinanzierung aus dem Angebot von über 70 Finanzierungsgebern an die eigenen Kunden zu vermitteln. Auf Basis der Kundendaten wird über eine webbasierte Finanzierungplattform der jeweils optimal passende, günstigste Kredit herausgesucht. Neben der TÜVgeprüften Plattform bietet das Unternehmen seinen Partnern umfassende Beratung und Unterstützung bei der Abwicklung in jedem einzelnen Finanzierungsfall.

Weiterführende Informationen unter www.planethome.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.