plan_b media liefert Mobile Video Formate an O2 für Filmspaß auf dem Handy

(PresseBox) (Köln, ) Die plan_b media AG hat die O2 GmbH als neuen Kunden für ihre attraktiven Mobile Video-Formate gewonnen. Ab September stellt der führende Anbieter von Entertainment-Anwendungen dem Netzbetreiber mit Deutschland-Sitz in München ein umfangreiches Portfolio an Videos fürs Handy zur Verfügung. O2-Kunden können im WAP-Portal O2 Active unter der Rubrik Videos ihr Filmhighlight fürs Handy auswählen und downloaden. Eine große Anzahl an Videos aus den Kategorien Action, Cartoons
und Comedy stehen dort bereit. Der Kunde trifft auf Cartoonklassiker wie Garfield, Mordillo oder Werner ebenso wie auf Kino-Blockbuster von Traumschiff Surprise über Krieg der Welten bis hin zu Star Wars. Dank wöchentlicher Updates durch plan_b wird es auf dem Handy der O2-Kunden garantiert nicht langweilig.

Die Vielzahl an humorvollen und unterhaltsamen Handy-Filmen, die die Video-
Spezialisten von plan_b im 3GPP-Format aufsetzen (kompatibel zum MPEG4-Standard), können grundsätzlich weltweit auf allen Video-fähigen Endgeräten abge-spielt werden. Möglich wird dies dank zunehmender Anzahl an videofähigen Mobil-telefonen.

„Wir freuen uns sehr, O2 als Vermarktungspartner für unsere Mobile Video Formate gewinnen zu können. Dieses Produkt wird im Zeitalter von UMTS einen festen Platz im Mix der mobilen Contents einnehmen und plan_b ist bestens gerüstet für diese Entwicklung“, so Dr. Kai Bühler, CEO der plan_b media AG. Die Filme – 30-Sekünder – bekommen O2 Prepaid- und Vertragskunden für 1,99 Euro bis 2,49 Euro zum Download im WAP-Portal angeboten.

Die plan_b media AG bietet ihre Mobile Video Formate bei vielen namhaften Portalen und Netzbetreibern in Europa, Teilen Asiens und demnächst auch in den USA an. Im Bereich Comedy verfügt plan_b über die weltweit größte Bibliothek an so genannten Funny Home-Videos. Das sind amüsante Kurzfilme, die absurde und spaßige Begebenheiten ungeschminkt aus dem Alltag wiedergeben.

Die Presseinformation finden Sie auch unter www.planb-media.de. Beispiele für
Videos fürs Handy stehen unter www.planb-media/video/ bereit.

plan_b media AG

plan_b media ist einer der führenden Anbieter von Entertainment-Anwendungen für mobile Endgeräte und besitzt die Rechte an über 50 nationalen und internationalen Marken. Hierzu zählen unter anderem Star Wars, Krieg der Welten, die Muppets, Baby Fred, Biene Maja, Die Maus, Kleines Arschloch oder Werner. Das Unternehmen startete als Spin off der Kunsthochschule Köln; heute zählen beinahe alle großen Telekommunikations- und Medienunternehmen zu den Kunden des Unternehmens. plan_b media ist eine hundertprozentige Tochter der MindMatics AG, München. Unternehmensstandorte sind München, Köln, London, Wien und New York.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.