plan_b media erhält airgamer Award für Sudoku

(PresseBox) (Köln, ) Das von plan_b media entwickelte Handy-Game Sudoku trägt seit 18. November den airgamer Award. Der airgamer Award ist eine Auszeichnung, die das unabhängige Onlinemagazin www.airgamer.de für besonders gelungene Spieleentwicklungen vergibt. Dabei wird das Game von mehreren Redakteuren mit verschiedenen Mobiltelefonen ausgiebig getestet und in einer Wertungskonferenz genau besprochen.

Bei der Sudoku Classical Edition handelt es sich um eine mobile Fassung des aus Japan kommenden Zahlenrätsels, das bereits in Printform Millionen begeisterter Anhänger gefunden hat und auch auf dem Handy hervorragend ankommt. Dank der Entwickler von plan_b media gibt es Sudoku seit September dieses Jahres auch in einer mobilen Version für das Gehirntraining unterwegs.

Zu der positiven Bewertung haben insbesondere die Sonderfunktionen der Sudoku Classical Edition beigetragen. Das Urteil der Tester: "Mit der Notizfunktion tragen Sie gleich mehrere mögliche Zahlen in ein Feld ein und müssen sich diese somit nicht selbst merken. Besonders Einsteiger werden dadurch erheblich entlastet und haben den Kopf frei, um sich auf die passenden Kombinationen zu konzentrieren - eine sehr gute Idee!"

Das Resümee der Redaktion von airgamer lautet nach ausgiebigen Tests: "Sudoku am Handy lösen können Sie mit diesem Spiel zurzeit am besten!"

Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial finden Sie unter www.planb-media.de. Das Spiel Sudoku Classical Edition steht bei allen großen deutschsprachigen Portalen und Netzbetreibern zum Download zur Verfügung.

plan_b media AG

plan_b media ist einer der führenden Anbieter von Entertainment-Anwendungen für mobile Endgeräte und besitzt die Rechte an über 50 nationalen und internationalen Marken. Hierzu zählen unter anderem Star Wars, Krieg der Welten, die Muppets, Baby Fred, Biene Maja, Die Maus, Kleines Arschloch oder Werner. Das Unternehmen startete als Spin off der Kunsthochschule Köln; heute zählen beinahe alle großen Telekommunikations- und Medienunternehmen zu den Kunden des Unternehmens. plan_b media ist eine hundertprozentige Tochter der MindMatics AG, München. Unternehmensstandorte sind München, Köln, London, Wien und New York.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.