Pixum ist Sponsor des 3. TOPSHOT-Fotoevents auf der boot 2012

Renommierter Fotowettbewerb von taucher.net - Pixum stellt rund 100 Galerie-Prints für Ausstellung und Jurierung

(PresseBox) (Köln, ) Zum dritten Mal bereits wird auf der boot in Düsseldorf (21.-29.01.2012) der populäre Fotowettbewerb TOPSHOT von taucher.net entschieden. Das diesjährige Thema lautete "Die Unterwasserwelt Indonesiens". Die besten 80 Einsendungen aus vier Kategorien werden im Rahmen einer beeindruckenden Ausstellung auf Großformat-Prints live auf der Messe juriert. Aufnahmen international bekannter Unterwasserfotografen ergänzen die Ausstellung. Sämtliche Fotos wurden auf hochwertigen Pixum Galerie-Prints produziert.

Wassersport - ob ober- und unterhalb der Wasseroberfläche - und Fotografie gehören einfach zusammen. Folglich zählt der TOPSHOT Fotowettbewerb der Internetplattform taucher.net zu den beliebtesten Fotoevents der Branche. Die inzwischen dritte Auflage stand ganz im Zeichen der faszinierenden Inselwelt Indonesiens. Fantastische Fotos von mehreren Teilnehmern wurden zu den vier möglichen Kategorien "Tauchferien - Zusammen Erleben", "Riffe in Neuem Licht", "Makro - Kleine Wunder" und "Weitwinkel - Rifflandschaften" eingesendet.

Die jeweils 20 schönsten Fotos aus jeder Kategorie werden nun dem Messepublikum auf Pixum Galerie-Prints vorgestellt. Eine Fachjury aus Unterwasserfotografen und Fachjournalisten wählt aus diesen Fotos jeweils drei Gewinner aus.

Die weltweit bekannten Unterwasserfotografen Ralf Kiefner, Linda Pitkin, Franco Banfi und Alptekin Balŏglu ergänzen die sehenswerte Ausstellung um Beispiele aus ihren Fotoarbeiten - gedruckt auf Pixum Galerie-Prints.

Pixum wird neben dem Sponsorengagement auch mit einem eigenen Stand auf der boot 2012 vertreten sein (Halle 4 / Stand A17). Die Besucher können sich hier über die vielfältigen Möglichkeiten informieren, ihre Fotos wirkungsvoll zu präsentieren. Pixum stellt dazu neben seinem umfassenden Großformat-Sortiment beispielsweise auch das vielfältige Angebot an Fotobüchern, Fotokalendern und anderen hochwertigen Fotoprodukten vor.

Pixum Fotobuch, Fotos, Poster & Fotogeschenke einfach, schnell & preiswert:
http://www.pixum.de Pixum auf Facebook: http://www.facebook.com/pixum

Pixum (www.pixum.de) gehört zu den führenden Anbietern von Online-Fotoservices in Deutschland und Europa. Die Produktpalette umfasst das Pixum Fotobuch, Fotokalender, eine breite Auswahl von Großformat- Drucken und Foto-Geschenkartikeln und natürlich klassische Fotoabzüge. Pixum druckt und belichtet ausschließlich auf hochwertigen Materialien unter Einsatz modernster und umweltschonender Drucktechnologien. Weitere Dienstleistungen sind die Online-Speicherung der eigenen Bilder, sowie umfangreiche Web-Anwendungen rund um das digitale Foto. Bei über 60 Tests durch Fachzeitschriften, Magazine und Verbraucherschutzorganisationen belegte Pixum vordere Plätze und feiert regelmäßig Testsiege. Unter www.pixum.com bietet Pixum seine Dienstleistungen in den Sprachen Englisch, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch und Deutsch an und beliefert Kunden in ganz Europa. Pixum ist seit 11 Jahren zertifiziertes Trusted-Shops-Mitglied und wird dort mit "SEHR GUT" bewertet.