Die mad geniuses GmbH stellt mit pixi* MAYA weiteres User-Voting-Release vor

(PresseBox) (München, ) Der Münchener Softwarehersteller mad geniuses GmbH präsentiert sein neues Release pixi* MAYA. pixi* MAYA ist bereits seit Ende November 2011 bei ersten Kunden produktiv im Einsatz und legt besonders viel Wert auf Prozessoptimierung. Wie bei der Vorgängerversion pixi* LEO wurden auch bei pixi* MAYA wieder viele Neuerungen von Kunden mitgetragen. Innerhalb des pixi* Feature-VOTING-Portals konnten Kunden Wünsche äußern oder andere Vorschläge bewerten und diskutieren. pixi* Kunden können sich über eine automatisierte Rückerstattungsfunktion für PayPal-Bestellungen freuen, bei der keine zusätzlichen Kosten mehr für Rückbuchungen anfallen. Zudem bietet pixi* MAYA eine neue automatische Pre-Matching Funktion von Zahlungseingängen an, die einen bis zu 80% schnelleren Zahlungsabgleich ermöglicht. Im Bereich Logistik wurde die A-B-C-Klassifizierung der Waren für den Wareneingang optimiert.

Die neu entwickelte automatisierte Rückerstattungsfunktion bei PayPal geht auf die Wünsche der pixi* Kunden zurück. Mit dieser Funktion können Online-Händler Rückerstattungen von PayPal-Zahlungen direkt über das pixi* Kundenkonto abwickeln und sparen somit Zeit beim Rückerstattungsvorgang. Ein weiteres Highlight von pixi* MAYA ist der schnellere Zahlungsabgleich durch ein automatisches Pre-Matching von Zahlungen. Durch einen direkten Zahlungsabgleich, nach dem Import der Kontoauszüge, können durchschnittlich 80% der Zahlungen automatisch ermittelt werden und beschleunigen so den gesamten Prozess. Eine weitere Effizienzsteigerung ermöglicht die Klassifizierung der Waren nach A-,B- und C-Artikeln. Indem die entsprechende Einordnung direkt beim Wareneingang erfolgt, kann die Ware schneller in den A-, B- oder C-Lagerbereich eingelagert werden. Zudem haben Onlinehändler nun die Möglichkeit Auto-E-Mails für jede Zahlart noch detaillierter zu gestalten, im dem Sie E-Mail Vorlagen nach Zahlungsarten filtern und damit individuelle Texte für unterschiedliche Zahlungsarten erstellen. Die erweiterte Suchfunktion innerhalb der pixi* Kundenservice-Applikation, die nun auch eine Suche nach Bestellungen und Rechnungen innerhalb einer Zeitspanne erlaubt, zählt ebenfalls zu den neuen Funktionen. Insgesamt setzen bereits ca. 70 von 250 pixi*-Kunden das MAYA-Release erfolgreich ein.

Zu den pixi*-Nutzern gehören unter anderem fahrrad.de, die Gewinner des Deutschen Gründerpreises 2010 sowie calida-shop.de, design3000.de, planet-sports.de, koffer- -Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.