(PresseBox) (Dortmund, ) \"Vier helfen gern\" – Netzwerk startet zur ProfIT am 16. und 17. November in Dortmund

\"Vier helfen gern\": hinter diesem Slogan verbirgt sich ein IT- und Multimedia-Netzwerk bestehend aus den Dortmunder Firmen PixelConsult GmbH, Wecotec Weber GmbH, zinknet-IT Systeme und Training Recht Ruhland. Um dem Bedarf des Mittelstandes nach kompetenten und effektiven IT-Lösungen Rechnung zu tragen, startet das Netzwerk zur neuen Messe ProfIT im November in Dortmund.

Dortmund, November 2005 +++ Die vier Dortmunder Unternehmen wählen ganz bewusst den Start anlässlich der ProfIT, um dort am 16. und 17. November der Zielgruppe Mittelstand sich und ihre Produkte in Halle 5 Stand 3086 zu präsentieren. Die in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführte IT-Fachmesse hat das Ziel, IT-Anbieter und -Anwender der Region zusammenzuführen. Gezeigt werden branchenspezifische Hard- und Software-Lösungen für den Mittelstand sowie IT-affine Unternehmensberatungen, Verbände und Institutionen oder Experten aus den Bereichen Forschung und Entwicklung.

Gemeinsam stark für Online- und IT-Projekte
Die Unternehmen von \"Vier helfen gern\" stellen auf der ProfIT ihr ge-meinsames Dienstleistungs- und Produktportfolio für erfolgreiche Online- und IT-Projekte vor. Zum Leistungsspektrum zählen: • Konzeption und Umsetzung zielgruppenorientierter Webseiten • Nutzung von Content Management-Systemen zur einfachen Pflege und Aktualisierung der Webseiten • Strategieberatung und Entwicklung operativer Online-Marketingmaßnahmen • Programmierung von Typo3-Erweiterungen, Server- und Datenbankapplikationen sowie die komplette individuelle Softwareentwicklung • Webhosting • Hardwarelieferung und Implementierung • Planung, Beratung und Umsetzung von lösungsorientierten heterogenen Unternehmensnetzwerkumgebungen • Computernotdienst • Schulungen in den Bereichen: Medienrecht, Datenschutz- und Werberecht, Domainrecht und zur rechtlich sicheren Gestaltung von Onlineshops

Das Ziel der Arbeitsgemeinschaft \"Vier helfen gern\" geht weit über die reine Messeaktivität zur ProfIT hinaus. \"Um dem Bedarf von mittelständischen Unternehmen nach effektiven IT- und Onlineaktivitäten gerecht zu werden, sind in Zukunft weitere gemeinsame Projekte vorgesehen. „Wir haben festgestellt, dass unsere Kunden ein größtmögliches Dienstleistungsportfolio mit entsprechender Qualität erwarten - auch von kleineren Lieferanten und Dienstleistern. Aus diesem Grunde haben wir uns mit unserem jeweiligen Portfolio zusammengeschlossen und können so jede Menge Synergien nutzen - und das immer abgestimmt auf die Kundenwünsche\", fasst Petra Hülsmann, Geschäftsführerin der PixelConsult GmbH stellvertretend für das Netzwerk die Zielsetzung zusammen.

Vertriebsoffensive mit starken Onlineaktivitäten – Die Unternehmen Die PixelConsult GmbH ist eine unabhängige Internetagentur mit den Leistungsschwerpunkten Online-Strategieberatung und Website-Optimierung. Zum Dienstleistungsportfolio gehört, neben der Konzeption und Umsetzung von Internetauftritten, die strategische Gesamtkonzeption für das Online Marketing zur Vermarktung der Seiten sowie Seminare und Trainings in diesem Bereich. Das im Jahr 2000 in Dortmund gegründete Unternehmen betreut deutschlandweit Kunden mit den Branchenschwerpunkten Automobil, Industrie und öffentliche Institutionen. Die PixelConsult GmbH hat sich auf die individuelle Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten sowie das gezielte Coaching ihrer Kunden spezialisiert. Zu den Kunden zählen unter anderen die Adam Opel AG, die Audi AG und die Porsche AG.

Die Firma zinknet IT-Systeme versteht sich als System- und Lösungsanbieter für heterogene IT-Umgebungen. Die Kunden profitieren direkt durch das hochqualifizierte Fachpersonal, das sein Spezialwissen permanent durch Schulungsmaßnahmen erweitert. Direkte Partnerschaften mit führenden Herstellern sind selbstverständlich und sorgen für einen schnellen Informationsfluss. Dieser ist gerade auch in einer Kernkompetenz, der IT-Sicherheit, zwingend notwendig, um die Geschäftsprozesse der Kunden abzusichern.

Die Schwerpunkte der Wecotec Weber GmbH liegen in den Bereichen Content-Management, Webhosting und Server- und Datenbankapplikationen. Auf Maß geschneiderte Applikationen binden sich nahtlos in IT-Landschaften ein, verknüpfen Intranet und Internet und zeichnen sich durch einen Mehrwert für Unternehmen aus.

Abgerundet wird das Netzwerkportfolio durch Training-Recht-Ruhland (T-R-R) – den Experten für Medienrecht und Trainings im Bereich Recht. T-R-R bietet Seminare zu allen rechtlichen Themen der modernen Medien. Von der Gestaltung für Web-Shops über das Domain- und Urheberecht bis hin zum aktuellen Werberecht hat T-R-R in bereits 800 Seminartagen die neuesten rechtlichen Erkenntnisse vermittelt. Darüber hinaus gehört auch die Schulung betrieblicher Datenschutzbeauftragter sowie die Weiterbildung von Systemadministratoren im Bereich Datenschutz zu den Tätigkeitsfeldern von T-R-R. Damit eine gleich bleibend hohe Qualität der Seminare gewährleistet ist, werden diese nur von Spezialisten durchgeführt, die als Anwälte über eine große nachgewiesene praktische Erfahrung verfügen.

\"Vier helfen gern\" auf der ProfIT in Halle 5 Stand 3086 in der Messe Westfalenhallen Dortmund.

Im Internet: www.pixelconsult.de und www.vier-helfen-gern.de

PixelConsult GmbH

Das im Jahr 2000 in Dortmund gegründete Unternehmen betreut deutschlandweit Kunden mit den Branchenschwerpunkten Automobil, Industrie, Informationstechnologie und Touristik. Die PixelConsult GmbH hat sich auf die individuelle Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten sowie das gezielte Coaching ihrer Kunden spezialisiert.
Zu den Kunden zählen das Kompetenzzentrum Frau und Auto, die Motorrad Oeler GmbH, Max Moritz GmbH & Co. KG, die Adam Opel AG, die Audi AG sowie die Porsche AG. Weiterhin die ARDEX GmbH und die Maturity Consulting GmbH.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.