Die Dortmunder Traditionsdruckerei Hitzegrad beauftragte das Multimedianetzwerk im eigenen Haus nur vier Wochen nach dessen Gründung mit zukunftsweisendem Internet-Projekt.

(PresseBox) (Dortmund, ) „Vier helfen gern“ – Netzwerk startet durch im 'Dortmunder Medienhaus Hitzegrad'

Unter dem Motto „Vier helfen gern“ hatten sich die Dortmunder Firmen PixelConsult GmbH, Wecotec Weber GmbH, zinknet-IT Systeme und Training Recht Ruhland anlässlich der neuen IT-Messe ProfIT im November zusammengeschlossen.

Dortmund, Dezember 2005 +++ Die Dortmunder Druckerei Hitzegrad Print; Medien & Service GmbH steht in der Region für Offsetdruck höchster Qualität. In über 60 Jahren Firmengeschichte hat Hitzegrad den Wandlungsprozess vom Buchdruck zur vernetzten Produktion durchlebt und aktiv mitgestaltet. "Unser Team arbeitet immer mit großem Know-How und neuesten Technologien, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Da lag es nahe, das Produktportfolio zu komplettieren und den Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden", fasst Geschäftsführer und Inhaber in dritter Generation Oliver Hitzgrad seine Motivation für die Beauftragung des Internet-Projektes zusammen.

Gemeinsam stark für Online- und IT-Projekt – Präsentation Anfang 2006
Dass Hitzegrad die professionelle Unterstützung durch das Multimedianetzwerk "Vier helfen gern" im eigenen Medienhaus an der Felicitasstrasse findet, ist kein Zufall. "Die Überlegung, alle Dienstleister für anspruchsvolle Projekte unter einem Dach und damit mit kurzen Gesprächs- und Abstimmungswegen zu vereinigen, hatten wir schon lange. Jetzt gehen wir gemeinsam an die Arbeit und werden das Hitzegrad Dienstleistungsportfolio in Richtung Online-Drucken erweitern", erläutert Oliver Hitzegrad die Strategie.
Das Drucken im Internet wird nicht nur neue Produktionsprozesse anstoßen, sondern vor allem neue Vertriebswege eröffnen und damit weitere Zielgruppen und Märkte erschließen. Die Experten von "Vier helfen gern" arbeiten derzeit in ihrem jeweiligen Spezialgebiet, damit im ersten Quartal 2006 das Ergebnis präsentiert werden kann. Dabei ist die PixelConsult GmbH beratend auf der konzeptionellen Ebene für die komplette Abwicklung der Geschäftsprozesse im Internet tätig. Die zinknet IT-Systeme wickelt die Ausstattung mit leistungsstarken Hardware- und Netzwerksystemen (Server) in großen Zügen ab. Für die Erstellung des Technikkonzepts und die technische Anbindung (Programmierung) an die bereits bestehenden Drucksysteme zeichnet die Wecotec Weber GmbH verantwortlich, während Training-Recht-Ruhland (T-R-R) in der Schlussphase die medienrechtliche Absicherung der Online-Geschäftsprozesse (AGB, Datenschutz etc.) geben wird.

Zum Leistungsspektrum von "Vier helfen gern" zählen:
• Konzeption und Umsetzung zielgruppenorientierter Webseiten
• Nutzung von Content Management-Systemen zur einfachen Pflege und Aktualisierung der Webseiten
• Strategieberatung und Entwicklung operativer Online-Marketingmaßnahmen
• Programmierung von Typo3-Erweiterungen, Server- und Datenbankapplikationen sowie die komplette individuelle Softwareentwicklung
• Webhosting
• Hardwarelieferung und Implementierung
• Planung, Beratung und Umsetzung von lösungsorientierten heterogenen Unter-nehmensnetzwerkumgebungen
• Computernotdienst
• Schulungen in den Bereichen: Medienrecht, Datenschutz- und Werberecht, Do-mainrecht und zur rechtlich sicheren Gestaltung von Onlineshops

Über "Vier helfen gern":
Die PixelConsult GmbH ist eine unabhängige Internetagentur mit den Leistungsschwerpunkten Online-Strategieberatung und Website-Optimierung. Die Firma zinknet IT-Systeme versteht sich als System- und Lösungsanbieter für heterogene IT-Umgebungen. Die Schwerpunkte der Wecotec Weber GmbH liegen in den Bereichen Content-Management, Webhosting und Server- und Datenbankapplikationen. Abgerundet wird das Netzwerkportfolio durch Training-Recht-Ruhland (T-R-R) – den Experten für Medienrecht und Trainings im Bereich Recht.
Im Internet: www.vier-helfen-gern.de

PixelConsult GmbH

Die PixelConsult GmbH ist eine unabhängige Internetagentur mit den Leistungsschwerpunkten Online-Strategieberatung und Website-Optimierung. Zum Dienstleistungsportfolio gehört, neben der Konzeption und Umsetzung von Internetauftritten, die strategische Gesamtkonzeption für das Online Marketing zur Vermarktung der Seiten sowie Seminare und Trainings in diesem Bereich.
Das im Jahr 2000 in Dortmund gegründete Unternehmen betreut deutschlandweit Kunden mit den Branchenschwerpunkten Automobil, Industrie, Informationstechnologie und Touristik. Die PixelConsult GmbH hat sich auf die individuelle Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten sowie das gezielte Coaching ihrer Kunden spezialisiert.
Zu den Kunden zählen das Kompetenzzentrum Frau und Auto, die Motorrad Oeler GmbH, Max Moritz GmbH & Co. KG, die Adam Opel AG, die Audi AG sowie die Porsche AG. Weiterhin die ARDEX GmbH und die Maturity Consulting GmbH.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.