Pitopia startet Wettbewerb "Call for Poster"

Karlsruher Bildagentur unterstützt den neuen Trend - das Insourcing von Ideen

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Täglich suchen tausende von Bildkäufer nach dem passenden Bild und werden auf www.pitopia.de fündig. Auf der Suche nach dem passenden Plakat für die Frankfurter Buchmesse startet Pitopia jetzt den Wettbewerb "Call for Poster".

Die Karlsruher Bildagentur Pitopia ist zum zweiten Mal Aussteller auf der Frankfurter Buchmesse vom 6. bis 10. Oktober 2010. In ca. 2 Monaten öffnet die Buchmesse ihre Türen. Zur werbewirksamen Präsentation von Pitopia im Zentrum Bild in Halle 4.1 startet das Karlsruher Unternehmen jetzt den Wettbewerb. Das Siegerplakat findet seinen Abschluss mit dem Aufhängen am Messestand.

Plakat-Wettbewerb mit Experten-Jury

Jeder bei Pitopia registrierte User kann bis Mittwoch, den 18. August 2010 Entwürfe für ein Plakat einreichen. Unter den Fotografen und Kunden befinden sich viele Designer, Grafiker und Kreative, ihnen bietet Pitopia die Möglichkeit sich kreativ gestaltend zu entfalten.

Die besten Entwürfe werden von einer Experten-Jury, bestehend aus Frank Dopheide, Chairman bei GREY Worldwide GmbH, Dr. Stefan Hartmann, Chefredakteur von Pictorial - Art Buyer's Digest, sowie Ariane Lindemann, Journalistin, Bildredakteurin und Verfasserin des Pitopia-Blogs "PicNic mit Ariane" und Horst Wagner, CEO/CFO bei Pixelpark AG ausgewählt. Alle potentiellen Plakate werden auf www.pitopia.de veröffentlicht.

Abstimmung durch die User von www.pitopia.de

"Im August können alle angemeldeten User auf der Website die von der Jury ausgewählten besten Entwürfe anschauen und abstimmen. Welches Plakat wir mit nach Frankfurt nehmen entscheiden unsere Kunden und Fotografen." erläutert Ute Jansing, die die Aktion bei Pitopia verantwort.

"Wir möchten unsere Kunden und Fotografen mehr in unsere Prozesse und unsere Außendarstellung einbinden. Gerne setzen wir den Trend in unserer Branche das Insourcing von Ideen einzuführen. Über Umfragen und persönliche Kontakte erfahren wir sehr viel gutes Feedback, was uns darin bestärkt diesen Weg weiterzugehen." kommentiert Ute Jansing, Inhaberin von Pitopia ihren Entschluß diesen außergewöhnlichen Weg bei der Auswahl des Plakates zu gehen.

Weitere Informationen zum Wettbewerb unter www.pitopia.de.

Pitopia GbR

Pitopia ist eine Online-Bildagentur mit Sitz in Deutschland, die Nutzungsrechte von lizenzfreien Bildern in hoher Auflösung und Qualität zu zwei Festpreisen von 29,95 Euro netto in Print-Auflösung und 2,99 Euro netto in Web-Auflösung je Bild vermittelt. Die Online-Plattform www.pitopia.de bringt Angebot und Nachfrage zusammen: Fotografen bieten ihre digitalen Fotos an und Bildkäufer erwerben das umfassende Nutzungsrecht. Das Bildangebot reicht von A wie Apfel bis Z wie Zypern, deckt sämtliche Bilderwelten ab und ist vorwiegend in deutscher und europäischer Bildsprache. Die Organisation über die reine Online-Plattform ermöglicht das Angebot der Nutzungsrechte zu einem günstigen Preis-/Leistungsverhältnis und richtet sich an Redakteure, Medien, Agenturen und Unternehmen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie COOP Schweiz, MLP Finanzdienstleistungen AG oder SB-Warenhaus GmbH sowie zahlreiche Werbeagenturen, wie zum Beispiel BUTTER. Agentur für Werbung GmbH, bekannte Verlage und viele weitere Firmen. Für das Unternehmenskonzept von Pitopia wurden die beiden Gründer Ute Jansing und Michael Hubschneider 2004 beim Gründerwettbewerb "Mit Multimedia erfolgreich starten" ausgezeichnet; in 2009 wurde Pitopia "Hauptpreisträger" beim Mittelstandsprogramm 2009. Mit jedem Bildkauf unterstützen Pitopia-Kunden die Vergabe von Mikrokrediten über kiva.org.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.