Plastikkarten schnell und einfach bedrucken mit Badgy von Pitney Bowes

(PresseBox) (Heppenheim, ) Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und elektronischen Dokumenten- und Postbearbeitung, hat ein neues Produkt in sein Portfolio aufgenommen: Der Kartendrucker Badgy ermöglicht es, on-Demand personalisierte Ausweise, Mitgliedskarten etc. zu erstellen. Eine in Fotoqualität, also mit einer Auflösung von 300 dpi, farbig bedruckte Plastikkarte ist in 40 Sekunden fertig. Hergestellt wird das Gerät von Evolis, Pitney Bowes vertreibt es exklusiv in Deutschland und Österreich.

Ausweiskarten werden bei vielfältigen Gelegenheiten eingesetzt, beispielsweise für Mitarbeiter und Besucher in Unternehmen, Vereinsmitglieder, in Büchereien oder als Kundenkarten. Dank Badgy können solche Ausweise einfach und schnell in Form von Plastikkarten erstellt werden, die gegenüber Papier durch eine höhere Stabilität und längere Lebensdauer überzeugen.

Badgy funktioniert wie ein normaler Desktop-Drucker: Über einen USB-Anschluss wird er einfach an einen Computer angeschlossen. Nutzer können vielfältige Vorlagen kostenlos unter www.badgy.com herunterladen und sie durch das Hinzufügen von Bildern, Logos, Text und Barcodes an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Für besondere Sicherheitsanforderungen können Personenfotos zur visuellen Identifikation verwendet werden. Die im Gerät enthaltene Personalisierungsanwendung basiert auf Microsoft Excel, es muss also keine spezielle Software installiert werden. Damit können auch alle Daten der erstellten Ausweise verwaltet und gespeichert werden.

"Badgy ist eine kostengünstige Lösung, mit der Kunden Plastikkarten selbst designen und sofort drucken können. Das Gerät eignet sich für Anwendungen mit niedriger Auflage und hohen Anforderungen an die Individualität. So können Unternehmen zum Beispiel auch bei Events oder Werbekampagnen auf hochwertige Plastikkarten setzen und somit einen professionellen Eindruck hinterlassen", sagt Heiko Dammann, Produktmanager bei Pitney Bowes.

Der Drucker benötigt weniger Fläche als ein A4-Blatt, lässt sich also flexibel an vielen Orten einsetzen. Badgy wird als sofort einsatzbereite Lösung geliefert, inklusive einem Farbband und 100 Blankokarten.

Pitney Bowes feiert 90 Jahre voller Innovationen. Das Unternehmen bietet Software, Hardware und Services, um unterschiedliche Kommunikationskanäle miteinander zu verbinden. Schon lange als Unternehmen bekannt, das die Produktivität seiner Kunden verbessert, unterstützt Pitney Bowes mit seinem Lösungsportfolio Unternehmen zunehmend auch bei der Optimierung ihrer Kommunikation, dem Ausbau ihrer Geschäftstätigkeiten und damit dem Unternehmenswachstum. Pitney Bowes erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 5,6 Milliarden US-Dollar und beschäftigt weltweit 33.000 Mitarbeiter.

Pitney Bowes: Every connection is a new opportunity(TM) . www.pitneybowes.de