O2 entscheidet sich für Pitney Bowes

(PresseBox) (Viernheim, ) Pitney Bowes Management Services (PBMS), eine hundertprozentige Tochter von Pitney Bowes, hat einen neuen wichtigen Großkunden für sich gewonnen: Der Telekommunikationsanbieter Telefónica O2 Germany setzt ab sofort auf die Expertise der Spezialisten für Dokumenten-Outsourcing.

Um eine zügige und hochwertige Betreuung der Geschäfts- und Privatkunden zu gewährleisten, unterstützt Pitney Bowes O2 bei der Digitalisierung eingehender Dokumente. So erhalten die Kundenbetreuer frühzeitig alle relevanten Informationen und können entsprechend schneller auf Kundenanliegen reagieren.

Die Zusammenarbeit umfasst zwei Bereiche: Zum einen betreibt und optimiert PBMS die Poststelle am Nürnberger Standort des Telekommunikationsanbieters im Hinblick auf die Digitalisierung der Post. Zum anderen scannt und archiviert das Unternehmen alle Kundenverträge von Telefónica O2 in seinem Produktionszentrum in Rüsselsheim. Diese Maßnahmen garantieren eine effizientere Kundenbetreuung sowie eine erhebliche Kostenersparnis.

"Wir freuen uns sehr, dass wir eine so namhafte Firma von unseren Dienstleistungen überzeugen konnten und sie mit unserer Technologie unterstützen können. Unser umfangreiches Knowhow auf dem Gebiet des Dokumentenmanagements kommt hierbei voll und ganz zum Tragen", sagt Jürgen Marr, Geschäftsführer Pitney Bowes Management Services Deutschland.

Pitney Bowes feiert 90 Jahre voller Innovationen. Das Unternehmen bietet Software, Hardware und Dienstleistungen, um unterschiedliche Kommunikationskanäle miteinander zu verbinden. Schon lange als Unternehmen bekannt, das die Produktivität seiner Kunden verbessert, unterstützt Pitney Bowes mit seinem Lösungsportfolio Unternehmen zunehmend auch bei der Optimierung ihrer Kommunikation, dem Ausbau ihrer Geschäftstätigkeiten und damit dem Unternehmenswachstum. Pitney Bowes erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 5,6 Milliarden US-Dollar und beschäftigt weltweit 33.000 Mitarbeiter.

Die Pitney Bowes Management Services Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von Pitney Bowes. Das Unternehmen gehört zum weltweit tätigen Unternehmensbereich Pitney Bowes Management Services und hat ihren Hauptsitz in Viernheim (Hessen). Das Leistungsspektrum des 2001 gegründeten Unternehmens umfasst das Outsourcing von Druckdienstleistungen, Postbearbeitung, Kundenkommunikation und Dokumentenmanagement.

Pitney Bowes: Every connection is a new opportunityTM. www.pbms.de