Pioneer enthüllt seinen ersten 8X Blu-ray Brenner

(PresseBox) (Melsele / Belgien, ) Pioneer stellt mit dem BDR-203BK seine neuste Generation im Bereich der Blu-ray Brenner vor. Mit bis zu 8X Schreibgeschwindigkeit auf (25GB) Single- und (50GB) Double- Layer Medien setzt Pioneer klare Zeichen. Der Pioneer BDR-203BK unterstützt die Formate DVD-RAM, DVD-R/RW, +R/RW sowie CD-R/RW. Neben 2fach wiederbeschreibbaren BD-RE Medien, sowohl Single als auch Double Layer, werden DVD-R/+R Rohlinge mit 16X, DVD-R/+R DL mit 8X und CD-R Rohlinge mit 32X beschrieben. Höchstleistung und Präzision, gepaart mit technischen Features zur Verbesserung der Lese- und Schreibqualität sind Pioneers Antwort auf die steigende Nachfrage des Marktes im Segment der Blu-Ray Brenner.

Während Blu-ray Brenner ursprünglich einem professionellen Einsatzbereich vorbehalten waren, findet der BDR-203BK heute einen deutlich breiteren Anklang, speziell im privaten Bereich. HD Videos, große Musik- oder auch Photosammlungen stellen die typischen Anwendungsfelder mit hoher Speicherkapazität dar. Zum Beispiel benötigen 135 min HD-Video ca. 19,6 GB Speicherkapazität, also eine Blu-ray Disc und nicht wie bisher 5 DVD Medien. Eine weitere Anwendung ist das Archivieren von Musik; abhängig vom Komprimierungsformat lassen sich auf einer BD-R DL ca. 12.000 Musiktitel speichern, bei einer Schreibegeschwindigkeit von 8X, beispielsweise auf einer BD-R, ist das Speichern von 25GB in weniger als 25 min. möglich.

Nach einem sehr starken Weihnachtsgeschäft für das Filmformat Blu-ray, speziell auf dem europäischen und amerikanischen Markt, folgt nun die Einführung des neuen BDR-203BK. "Blu-ray hat sich als Speicher- und Medienformat der Zukunft durchgesetzt. Die steigenden Verkaufszahlen von Blu-ray Medieninhalten und Geräten gehen einher mit dem stetig wachsenden Vertrauen der Konsumenten in die Technologie." sagt Brendan Sheridan, Produkt Manager, Pioneer Europe NV, Multimedia Division. "Die Verfügbarkeit von Produkten wie dem BDR-203BK, der mit großer Kompatibilität, 50GB Speicherkapazität und schnellerer Schreibgeschwindigkeit beeindruckt, beschleunigt den Siegeszug der Blu-ray Technologie".

Hauptmerkmale

BD/DVD/CD kompatible Linse

Die im Pioneer BDR-203 verbaute optische Lasereinheit ermöglicht das HighSpeed- Schreiben von max. 8X auf BD-R (SL und DL) und 2x auf BD-RE Medien. Das Laufwerk liest BD-ROM Und DVD-ROM Medien und beschreibt alle gängigen sich auf dem Markt befindlichen DVD und CD Formate.

Pioneer Entwicklungen für Blu-ray und DVD Medien

Ultra DRA: zur Unterdrückung und Minimierung von Vibrationen innerhalb des Laufwerks; eine Technologie, die bereits für DVD-Brenner entwickelt wurde und erfolgreich zum Einsatz kam.

Limit Equalizer LSI: für eine erhebliche Verbesserung der Leseeigenschaften.

Multi-Effect Liquid Crystal Tilt Compensator: zur Verbesserung der Lese- und Schreibeigenschaften durch automatische Laseranpassung und durchgehende Neufokussierung auf verzogenen oder unwuchtigen Medien.

Software

Der neue BDR-203BK wird inklusive der Brenn- und Playback Software Cyberlink Blu-ray Disc Suite 6 ausgeliefert:

- PowerDVD: Blu-ray Movie und DVD-Video Playback.
- PowerProducer: Videoerstellung und Photo Slideshows.
- Power2Go: einfaches Drag-and-Drop brennen.
- InstantBurn: um das optische Medium als Festplatte zu nutzen
- PowerDirector: eine kompl. Videostudio für Editing und Authoring.
- Blu-ray Disc Advisor
- PhotoNow!

Verfügbarkeit

Dieser Blu-ray Brenner ist ab ca. März 2009 über das Pioneer-Vertriebsnetz erhältlich. Alle Geräte werden ausschließlich als Bulk Version mit Software ausgeliefert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.