Pillar Data Systems mit positivem Resümee zur SNW Europe

Der Branchentreffpunkt bot qualitativ hochwertige Gespräche mit Kunden, Interessenten und Partnern und generierte reges Interesse an Pillars Quality-of-Service-Technologie

(PresseBox) (Köln, ) Pillar Data Systems zieht ein positives Resümee zur diesjährigen Storage Networking World Europe. Die Quality-of-Service-Technologie, die im Mittelpunkt des Messeauftritts von Pillar stand, stieß auf lebhaftes Interesse und war auch ein Themenschwerpunkt bei Analysten und Marktexperten. Zudem freuten sich Pillar und die am Stand vertretenen Partner über viele interessante Gesprächstermine mit Kunden, Interessenten, Partnern und der Presse.

"Die SNW Europe ist für uns nach wie vor DER Branchentreffpunkt für den Europäischen Speichermarkt", erklärt Frank Pütz, Regional Director Central & Eastern Europe bei Pillar Data Systems. "Besonders freut uns, dass man auf der SNW keinen Ansturm wenig informierter Laufkundschaft, sondern qualitativ hochwertige Gespräche mit Kunden und Interessenten erleben kann. Die Nachfrage nach unserer Lösung sowie zu konkreten Projekten waren in diesem Jahr besonders hoch."

Neben einem Ausblick auf das neue Pillar Release, das mit einem völlig neuen Tiering-Konzept, den "Storage Domains", eine explizite Zuweisung von Hardware zu einer Domäne ermöglichen wird, stand bei Pillar das Thema Quality-of-Service im Fokus des Messeauftritts. Im Gegensatz zu dem bei den meisten Speichersystemen üblichen "First-In-First-Out"-Prinzip, ermöglicht Pillars patentierte QoS-Technologie die volle Kontrolle über die Ressourcenverteilung für die Unternehmens-Applikationen. Durch eine Priorisierung gemäß der Unternehmensanforderungen werden jeweils die am wichtigsten eingestuften Ressourcen und Aufgaben als erstes bedient. In Präsentationen und Live-Demos zeigte Pillar wie QoS zur Produktivitäts- und Performancesteigerung bei gleichzeitiger Kostensenkung beiträgt und wie intelligente Speicherlösungen aussehen können - inklusive echter Speicher-Virtualisierung, virtuellen Desktops und Cloud-Storage-Infrastrukturen. Auch in einer Experten Keynote eines Analysten stand Quality-of-Service im Fokus. Offensichtlich sehen die Marktexperten hier ebenfalls einen konkreten Bedarf und Zukunftstrend im Markt.

Gemeinsam mit Pillar Data Systems waren einige Partner am Messestand vertreten, darunter Itiso, BMA Networks und Modcomp. "Auf diese Weise konnten die Besucher ein breites Kompetenzspektrum in den Bereichen intelligente Technologie und IT-Knowhow an einem Standort nutzen, was sehr gut angenommen wurde", erläutert Petra Elsäßer, Channel Sales Manager Central Europe bei Pillar Data Systems. "Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei unseren Partnern für ihr Engagement und ihr positives Feedback zur Messe bedanken."

Pillar Data Systems stellt Messeimpressionen (http://www.pillardatasystems.de/snw-europe-2010/ ) sowie eine Präsentation (http://prezi.com/pwk0fysovava/pillar-data-systems-impressions-from-snw-2010/ ) auf einer speziellen Site zur SNW zur Verfügung.

Pillar Data Systems wurde 2001 gegründet und entwickelt Application-Aware Speichersysteme für große und mittelständische Unternehmen. Damit ist die Pillar Axiom-Lösung das effizienteste Speichersystem auf dem heutigen Markt. Mit dem Axiom-System können Administrations-Zeiten und Betriebskosten um 50 Prozent reduziert werden. Das Pillar Axiom-System wurde von Grund auf als Application-Aware Speicher-System konzipiert und ermöglicht es den Nutzern verschiedene Anwendungstypen mit den jeweils passenden Service-Levels auf einer einzigen Plattform zu verwalten. Pillar Data Systems ist ein privates Unternehmen, das von Tako Ventures, LLC, einer Investmentfirma von Larry Ellison, finanziert wird.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien. Die europäische Zentrale befindet sich in Drogheda bei Dublin, weitere Büros gibt es in Irland, Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Informationen über Pillar Data Systems erhalten Sie im Internet unter http://www.pillardatasystems.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.