PIKON liefert Jahresergebnis 2008 deutlich über Plan

Vorstand erwartet in 2009 trotz schwierigem wirtschaftlichen Umfeld, die gesteckten Ziele zu erreichen

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Auf der Hauptversammlung der PIKON Deutschland AG gab der Vorstand der PIKON das Jahresergebnis für 2008 bekannt. Die Planwerte für Umsatz und Gewinn wurden deutlich überschritten. Vorstand Jochen Scheibler: "Mit dem Ergebnis in 2008 können wir alle sehr zufrieden sein. Der Dank des Vorstandes gilt hier unseren Kunden und vor allem unseren Mitarbeitern. Dies um so mehr, als auch der Ausblick auf das laufenden Jahr positiv ausfällt." In der Tat. Denn trotz eines gesamtwirtschaftlich sehr schwierigen Umfeldes liegt die PIKON auch im laufenden Geschäftsjahr voll im Plan. Bei der Dividendenausschüttung folgte PIKON der kaufmännisch vorsichtigen Geschäftspolitik der letzten Jahre. "Wir hätten eine deutlich höhere Dividende ausschütten können. Aber in einen so kritischen Marktumfeld wollen wir unserer Verantwortung als Unternehmer nachkommen und die Substanz der PIKON stärken.", gibt sich Vorstand Jörg Hofmann bescheiden. Dem konnten sich der Aufsichtsrat unter Führung von Prof. Dr. Greve und die versammelten Aktionärsvertreter nur anschließen. Solide Führung, engagierte und qualifizierte Mitarbeiter sowie eine langfristige und partnerschaftliche Kundenorientierung machen sich bezahlt. Die Hauptversammlung wurde mit einem gemeinsamen Essen in den Räumen der PIKON beschlossen.

PIKON International Consulting Group GmbH

Wir sind ein internationales SAP Beratungs- und Softwarehaus mit Hauptsitz in Saarbrücken. Gemeinsam mit unseren Landesgesellschaften in Belgien, der Schweiz und Großbritannien beraten wir unsere internationalen Kunden bei der prozessorientierten Einführung von SAP-Systemen, der Konzeption und Implementierung von Business Intelligence Lösungen sowie der Integration unterschiedlicher ERP Systeme mit SAP Netweaver.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.