ReputationDefender bietet erweiterten Service für Jobkandidaten von Placement24 an

Premium-Karriere-Portal ermöglicht direkten Kontakt zu Headhuntern / Professionelle Optimierung der eigenen Online-Reputation dank MyEdge

(PresseBox) (Düsseldorf/München/San Francisco, ) Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Personaler und Headhunter das World Wide Web aktiv nutzen, um Lebensläufe von Bewerbern und Kandidaten genauer unter die Lupe zu nehmen. Laut einer Studie des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater macht sich heute jeder dritte Headhunter zusätzlich zu den Bewerbungsunterlagen ein ausführliches Bild von Kandidaten im Netz, um etwas über den beruflichen Werdegang und die Persönlichkeit von Bewerbern zu erfahren. Damit Jobsuchende online ein überzeugendes Profil von sich abgeben können, bietet das weltweit führende Unternehmen ReputationDefender ab sofort auf dem Premium-Karriere-Portal Placement24.com das Serviceprodukt MyEdge an - für eine professionelle Optimierung der persönlichen Online-Reputation.

Placement24 richtet sich an alle High-Potentials, Führungs- und Fachkräfte, die ihre Karriere voran bringen wollen. Durch den Online-Karrieremanager werden Jobsuchende dauerhaft bei ihrer beruflichen Entwicklung unterstützt. Das Erreichen der eigenen Karriereziele wird durch passgenaue Jobangebote und diskrete Kontakte zu Headhuntern auf www.Placement24.com ermöglicht. Das Karriere-Portal verschafft Headhuntern einen ersten Überblick über potenzielle Bewerber, doch werden in der Regel weitere Informationen aus dem Internet gezogen. Daher ist es umso wichtiger, ein überzeugendes Online-Profil von sich abzugeben. Für diesen Zweck hat das Online-Reputationsunternehmen ReputationDefender ein Serviceangebot namens MyEdge entwickelt, welches mit einer ausgeklügelten Technik sowie menschlicher Intelligenz die Kontrolle über das eigene Bild im Netz übernimmt. Dadurch können persönliche Informationen eines Bewerbers bei Google oder Yahoo so prominent platziert werden, dass der Jobkandidat seine Karrierechancen deutlich verbessert.

"Durch die Finanzkrise sind mehr Jobkandidaten auf der Suche nach geeigneten Stellenangeboten. Für Headhunter ist ein einwandfreier Eindruck eines Kandidaten im Internet ein wichtiges Einstellungskriterium. Durch die Kooperation mit ReputationDefender haben wir einen idealen Partner gefunden, der unser Angebot auf sinnvolle Weise ergänzt.", kommentiert Tonio Riederer von Paar, Gründer und Geschäftsführer von Placement24.

Michael Fertik, Gründer und Geschäftsführer von ReputationDefender, freut sich über die Zusammenarbeit: "Placement24 ist ein innovatives Unternehmen, das für Karrierebewusste die optimale Plattform bietet. Mit unserer Serviceleistung MyEdge stellen wir sicher, dass jeder Kandidat, der unser Produkt nutzt, ein seriöses und authentisches Bild von sich abgeben kann. Zudem hat jeder auch die Möglichkeit, mit MyEdge seine biografischen Daten fachmännisch aufbereiten zu lassen."

Über Placement24: Placement24 wurde im November 2005 als Online-Karrieremanager exklusiv für Fach- und Führungskräfte sowie Headhunter von den geschäftsführenden Gesellschaftern Tonio Riederer von Paar und Fabiano V. Maturi gegründet. Das Internetportal dient Personalberatern und Headhuntern seitdem als zentrales Recherche- und Akquisitionstool zur weiteren Direktansprache potenzieller Kandidaten. An den Firmensitzen Düsseldorf und Köln beschäftigt das Unternehmen heute rund 50 Mitarbeiter. Über 2.600 Headhunter und Personalberater haben sich bis heute dem Portal angeschlossen, darunter neun von zehn der Top-Headhunting-Firmen. Rund 80.000 Fach- und Führungskräfte haben ihr Profil bei Placement24 hinterlegt und können sich bei ihrer Karriereentwicklung dauerhaft begleiten lassen.

Über ReputationDefender: ReputationDefender (www.reputationdefender.de) ist der Erfinder und weltweite Marktführer für pro-aktives Online-Rufmanagement im Internet. Mit dem Serviceangebot MyEdge werden persönliche Daten der User durch eine eigens entwickelte Technologie so optimiert, dass diese bei den großen Suchmaschinen wie Google, Yahoo etc. auf den vorderen Seiten gefunden werden. Zudem bietet das Online-Reputationsunternehmen professionelle Hilfe für die Aufbereitung biografischer Daten. ReputationDefender wurde 2006 in den USA gegründet und bietet diesen Service in 35 Ländern weltweit an. Neben den USA und Deutschland tritt ReputationDefender verstärkt in Großbritannien, Kanada und in Brasilien auf.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.