In einem Jahr mit dreizehn Monden

Veranstaltung am Fr 28.05.2010 / Reihe "Astronomie am Freitag" / 20:00 Uhr: Multi-Media-Vortrag

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Vollmond ist auf der ganzen Welt gleichzeitig, allerdings ist er nicht allerorts sichtbar. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um 13mal bei seinem wahren Erscheinen gegenwärtig zu sein - dies war für Nina Tobien der selbstgestellte Auftrag im Jahr 2009. Ihr Reise- und Erfahrungsbericht dokumentiert diese "Jagd" nach den Vollmonden, die sie kreuz und quer durch die Welt führte.

Ein Vortrag aus dem Programm der Sternwarte, die bis zur Sommerpause jeden Freitag ab 19 Uhr ihre Pforten öffnet und einen Blick durch das Teleskop in den gestirnten Himmel erlaubt.

Jeweils um 20 Uhr gibt es die spannenden Vorträge aus allen Bereichen der Himmelskunde. Im Internet ist das Programm zu finden unter www.sternwarte-frankfurt.de.

Eintritt 4,50 €; ermäßigt 3,00 €