Onlinebefragung zum Bedarf an professionellen Schulungen für Marketing und Kommunikation in der Solarbranche

(PresseBox) (Triefenstein, ) Das PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler ist von einer renommierten Agentur aus dem Bereich erneuerbarer Energien beauftragt, über das Panel Photovoltaikumfrage (http://www.photovoltaikumfrage.de) eine Onlinebefragung zum Thema "Professionelle Schulung für Marketing und Kommunikation in der Solarindustrie" durchzuführen. Die Agentur verfolgt mit der Onlinebefragung das Ziel, die Vorstellungen der Unternehmen aus der Solarbranche zu qualifizierter Weiterbildung im Bereich Marketing und Kommunikation zu ermitteln.

Hintergrund der Umfrage

Da das Thema Marketing und Kommunikation für die Solarindustrie überlebenswichtig ist, müssen die Mitarbeiter entsprechend geschult und weitergebildet werden. Nur Solarunternehmen, die in der Lage sind, sich richtig am Markt zu positionieren und darzustellen, werden zu den Gewinnern im Solarmarkt gehören. Je besser die Mitarbeiter in Marketing und Kommunikation ausgebildet sind, desto stärker ist die Rolle, die Unternehmen im Markt spielen können. Die Qualität und das Wissen der Mitarbeiter/Innen sind wesentliche Faktoren, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen.

Die Umfrage richtet sich an alle Mitarbeiter in Solarunternehmen, die Aufgaben im Bereich Marketing und Kommunikation wahrnehmen.

Direktlink zur Umfrage: http://www.photovoltaikumfrage.de/schulung

PhotovoltaikZentrum für Solarmarketing

Das Unternehmen PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler mit Sitz in Triefenstein ist ein auf die Solarbranche spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen für Öffentlichkeitsarbeit und Solarmarketing. Das Unternehmen erstellt Marktanalysen und -studien für Unternehmen aus der Solarbranche und führt über das Onlinepanel www.photovoltaikumfrage.de regelmäßig Meinungsumfragen in einem ausgewählten Kreis von Marktteilnehmern durch. Die Ergebnisse werden auf dem Portal www.photovoltaikstudie.de bereitgestellt, worüber auch weitere Spezialprodukte für Solarunternehmen zu beziehen sind. Unter anderem betreibt das Unternehmen eines der führenden Informationsportale der Solarbranche www.photovoltaik-guide.de, das zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen Deutschlands 2012 zählt. Photovoltaikumfrage® und Photovoltaikstudie® sind eingetragene Marken von PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.