Phoenix Mecano: Fortsetzung des dynamischen Wachstums

(PresseBox) (Stein am Rhein/Kloten, ) Der deutliche Wachstumstrend des ersten Quartals 2010 setzte sich auch im zweiten Quartal weiter fort. Umsatz und Auftragseingang wuchsen im deutlich zweistelligen Prozentbereich. Der Bruttoumsatz erhöhte sich im 1. Halbjahr gegenüber dem Vergleichszeitraum 2009 um rund 35% auf €254 Mio., der Auftragseingang stieg gar um rund 42% auf €271 Mio.

Nachdem Phoenix Mecano im Februar 2010 ein Nettoergebnis von mindestens €20 Mio. für das Gesamtjahr prognostizierte, sind mit den Resultaten des ersten Halbjahres nunmehr die Voraussetzungen gegeben, um ein Nettoresultat von €35-40 Mio. anzustreben. Die ursprüngliche Gewinnprognose von mindestens €20 Mio. wird die Gruppe voraussichtlich bereits mit den Halbjahresresultaten leicht übertreffen.

Diese Vorabinformation erfolgt aufgrund der Richtlinien zur Ad hoc-Publizität der SIX Swiss Exchange.

Über die vorläufigen Halbjahresresultate wird das Unternehmen neu am 12. August 2010 (ursprünglich 13. August 2010) berichten, der vollständige Halbjahresabschluss wird im Rahmen der ordentlichen Berichterstattung am 27. August 2010 veröffentlicht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.