J. Robert Pfarrwaller zum Mitglied der Geschäftsführung der Philips GmbH ernannt

(PresseBox) (Hamburg, ) In der Aufsichtsratssitzung der Philips GmbH wurde J. Robert Pfarrwaller (46), Leiter des Unternehmensbereiches Licht, zum Mitglied der Geschäftsführung der Philips GmbH ernannt.

J. Robert Pfarrwaller ist seit 15. Mai 2003 Leiter des Unternehmensbereiches Licht der Philips GmbH, Hamburg. Er ist in dieser Funktion zugleich Leiter der Vertriebsregion von Philips Licht für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der in Wien geborene Pfarrwaller begann 1985 seine Laufbahn bei Philips. Bis heute war er weltweit in unterschiedlichen Management-Positionen tätig, so von 1985 bis 1997 in Eastern-Europe, zuerst als Regional Manager Bulgarien, dann als offizieller Repräsentant für Philips Medical Systems in Moskau. Anschließend etablierte er als Geschäftsführer für Philips Medical Systems Süd-Ost Europa verschiedene Länderorganisationen. 1997 übernahm Pfarrwaller die Position des Leiters der Süd-Ost-Asien Region von Philips Medical Systems in Singapur. Im Jahr 2000 schließlich wurde er Geschäftsführer von Philips Medical System für die Region Australien und Neuseeland in Sydney.

Die Geschäftsführung der Philips GmbH setzt sich damit nun aus Hans-Joachim Kamp (1948), Sprecher der Geschäftsführung der Philips GmbH, Ronald de Jong (1967), Leiter des Unternehmensbereiches Consumer Electronics, und Christoph Wolfsgruber (1956), Finanzen, sowie J. Robert Pfarrwaller zusammen.

Philips GmbH Unternehmensbereich Lighting

Die niederländische Royal Philips Electronics ist einer der größten Elektronikkonzerne der Welt und Europas. Der Umsatz belief sich 2002 auf 31,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit marktführend bei Farbfernsehgeräten, Beleuchtung, Elektrorasierern, diagnostischen Bildgebungssystemen und Geräten zur Patientenüberwachung sowie One-Chip-TV-Produkten. Die 170.000 Mitarbeiter in über 60 Ländern sind in den Bereichen Beleuchtung, Unterhaltungselektronik, Elektro-Hausgeräte, Bauelemente, Halbleiter und Medizin Systeme tätig. Die Philips Aktie wird u.a. an den Börsen in New York (Symbol: PHG), London, Frankfurt und Amsterdam notiert. Die deutschen Philips Unternehmen beschäftigen 11.200 Mitarbeiter und erzielten 2001 einen Umsatz von 4,4 Milliarden Euro. Ihre Aktivitäten sind unter dem Dach der Philips GmbH, Hamburg, bzw. deren Tochtergesellschaften organisiert. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.