Marketing Professional Lighting Solutions unter neuer Leitung

Christian Bücken Marketing Director für Deutschland, Österreich und Schweiz

(PresseBox) (Hamburg, ) Das Marketing von Philips Professional Lighting Solutions hat einen neuen Leiter. Zum 1. Juli übernahm Christian Bücken die Aufgabe des Marketing Directors für D/A/CH (Deutschland, Österreich, Schweiz). Gleichzeitig trat er die Funktion des Area Marketing Officers für Philips in D/A/CH an, bei der er die übergreifenden Marketingaktivitäten der Sparten Healthcare, Lighting und Consumer Lifestyle koordiniert.

Er löst damit Corry Müller-Theile ab, der als Director Green Energy Services in den neu geschaffenen Vertriebsbereich Turnkey Projects & Services wechselt. Bücken arbeitet bereits seit 1995 bei Philips und war in den vergangenen drei Jahren für das Marketing Osteuropa und Türkei, mit Sitz in Moskau, verantwortlich.

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips - im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" - Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 23 Milliarden Euro im Jahr 2009 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2009 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,4 Milliarden Euro und beschäftigt hier 6.900 Mitarbeiter.

Mehr über Philips im Internet: www.philips.de