Mit „Moorhuhn – Tiger & Chicken“ bläst die phenomedia zum Angriff!

Das Moorhuhn wird erwachsen! Die phenomedia publishing und DECK13 arbeiten am ersten Moorhuhn-Spiel einer neuen Ära

(PresseBox) (Bochum, ) Mit "Moorhuhn - Tiger & Chicken" wird ein neues Kapitel in der Geschichte der phenomedia publishing aufgeschlagen. Zum ersten Mal wird das Moorhuhn Hauptdarsteller in einem Vollpreisspiel auf PC und XBLA. Damit setzt der Bochumer Publisher für 2011 weiter auf Wachstum und hochwertige Neuentwicklungen um Deutschlands bekanntesten Spielecharakter.

In bisher ungewohnter grafischer und spielerischer Qualität und Komplexität entwickelt der Bochumer Publisher mit dem Team von DECK13 ein Action-Rollenspiel in der Welt der Shaolin-Mönche und asiatischer Kampfkünste. Zu großen orchestralen Klängen und in bisher nie gesehener Qualität, kämpft sich das Moorhuhn durch eine Geschichte um die verlorene Kindheit, Liebe und der Suche nach dem wahren Wissen.

"Wir haben mit dem Moorhuhn eine sehr starke Marke die es in Deutschland in Sachen Bekanntheit und Popularität mit international bekannten Namen mehr als nur aufnehmen kann." erläutert Helge Borgarts, Geschäftsführer der phenomedia. "Es wurde also Zeit einen entsprechend hochwertigen und großen Titel zu entwickeln, der sich im nationalen wie auch im internationalen Umfeld der Mid- und Vollpreisspiele durchsetzen kann."

Das vom Altaris Games Fonds GmbH und Co. KG finanzierte Projekt liegt bislang voll im Zeitplan und findet bereits jetzt große, positive Resonanz. Ab dem September 2011 werden sich alle Spieler von der neuen Dimension des Moorhuhn-Spielens überzeugen können. Bis dahin wird es auf www.moorhuhn.de regelmäßig Neuigkeiten rund um "Moorhuhn - Tiger & Chicken" sowie andere, neue Moorhuhn-Projekte geben.

Weitere Infos und Grafikmaterial finden Sie in unserem Pressebereich unter:

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.