aCRM–Lösung für effiziente Vertriebsarbeit im Pharmaumfeld

Pharmakon Software zeigt mit seiner analytischen CRM-Komponente neue Wege im Dialog mit den Kunden

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Strukturelle Veränderungen, verschärfte Anforderungen und ein erhöhtes Kostenbewusstsein erfordern insbesondere in der Pharmaindustrie neue Konzepte, um den Unternehmenserfolg zu sichern. Für die Entwicklung moderner Strategien sowie deren strukturierte Umsetzung bilden die umfangreichen Daten über den Markt, Kunden und Produkte die Basis. Doch wie lassen sich aus der Fülle der Informationen aussagekräftige und insbesondere fundierte Analysen erstellen?

Pharmakon Software erkannte schon frühzeitig die Thematik und entwickelte eine analytische CRM-Lösung, die aus den relevanten Daten zielorientierte Reports generiert. Kernelement dieser Komponente innerhalb des zentralen Systems ist die differenzierte Aufbereitung der Daten für die unterschiedlichen Anwendergruppen sowie deren Aufgabengebiete. Zahlreiche Darstellungsmöglichkeiten und eine intuitive Menüführungen sorgen für vielfältige Einsatzgebiete und eine hohe Akzeptanz bei allen Benutzergruppen. Dahinter stehen komplexe Auswertungen, die mittels mehrdimensionaler Analysen und zielgerichteten Reports fundierte Ergebnisse liefern. Das abgestimmte aCRM-Konzept der Pharmakon Software vereint die Informationen operativer CRM-Prozesse mit deren systematischen Auswertung und Bearbeitung.

Der Einsatz eines aCRM-Systems bringt den Unternehmen einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil, denn durch die fokussierte Informationsverarbeitung und Ausrichtung an den Kunden können frühzeitig Konzepte und Strategien erstellt werden, die langfristig Ihren Erfolg sichern.

Pharmakon Software GmbH

Die Pharmakon Software GmbH zählt zu den führenden CRM-Anbietern im Pharmabereich. Mit seinen Produkten setzt das Unternehmen zukunftsweisende Trends für praxisorientierte und integrierte Anwendungen. Als erstes Unternehmen entwickelte Pharmakon Software schon 1998 CRM-Anwendungen für mobile Endgeräte. Diese Pionierleistung war ausschlaggebend für eine neue Generation von CRM-Anwendungen und stärkte die Position des Unternehmens als kompetenten Lösungsanbieter im Markt. Einen weiteren Meilenstein für ein gezieltes und erfolgreiches Kundenmanagement setzte Pharmakon Software mit der ersten vollkommen webbasierte CRM-Lösung mit vollem Funktionsumfang. Die praxisorientierte Anwendung zeichnet sich vor allem durch eine Reduzierung der administrativen Tätigkeiten der Vertriebsmitarbeiter aus, wodurch eine messbare Effizienzsteigerung erzielt werden kann.

Das CRM-Lösungskonzept von Pharmakon Software hat sich seit Jahren in der Praxis bewährt und überzeugt immer mehr Pharmazeuten mit seinen ausgereiften und anwenderorientierten Funktionen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.