Forschendes Arzneimittelunternehmen führt erfolgreich validierte Kundenservice Center-Lösung ein

Pharamkon Software GmbH, der CRM-Experte für die Pharmaindustrie, entwickelte und implementierte eine durchgängige Kundenservice Center Lösung bei Wyeth Pharma GmbH

(PresseBox) (Karlsruhe,, ) Die steigende Anzahl medizinischer und produktspezifischer Anfragen sowie die dezentrale Bearbeitung und der damit verbundenen Papierdokumentation waren für das internationale Pharmaunternehmen Wyeth Pharma ausschlaggebend, eine neue Softwarelösung für das Informations- und Kundencenter zu implementieren. Pharmakon Software, erfahren mit den speziellen Anforderungen der Pharmaindustrie und den vielseitigen CRM-Aufgaben dieser Branche, entwickelte eine validierte Kundenservice Center-Lösung, die eine lückenlose Dokumentation und mittels der zentralen Bearbeitung einen hohen Qualitätsstandard gewährleistet. Die Software für ein transparentes und und effizientes Kundenmanagement erfasst und dokumentiert jede eingehende Kundenanfrage sowie die einzelnen Bearbeitungsschritte. Alle Funktionen wie beispielsweise integrierte Wissensdatenbank, automatisierte Aufgaben- und Dokumentenverteilung, Eskalationsmanagement und Controllingfunktionen zur Einhaltung der Reaktionszeit und –qualität entsprechen den in der Pharmaindustrie geltenden gesetzlich Regularien (u.a. EU–GMP Annex 11, US FDA 21 CFR Part 11 und Part 211.68) sowie den Datenschutzbestimmungen. Durch den Einsatz dieser umfangreichen CRM-Lösung kann Wyeth Pharma gezielter und schneller auf die Kundenanfragen reagieren und eingehen. Der Nutzen liegt sowohl in einem kompetenteren Kundenmanagement sowie in optimierten und transparenteren internen Prozessen.