C-World User Event - Treffpunkt führender Pharmazeuten

Der C-World User Event der Pharmakon Software ist eine der wichtigen Informations-Plattformen für die branchenspezifischen CRM-Fragestellungen der Pharmabranche.

(PresseBox) (Karlsruhe,, ) Pharmakon Software veranstaltet regelmäßige Kundenveranstaltungen und lebt somit Kundenmanagement nicht nur in seinen Produkten und Servicen. Insbesondere der jährlich stattfindende C-World User Event etablierte sich zu einer wichtigen Informationsveranstaltung der Pharmakunden der Pharmakon Software.
Der 5. C-World User Event fand dieses Jahr vom 14. – 15. Oktober 2005 in Dresden statt. Fokus der fast schon traditionellen Veranstaltung waren die Neuerungen im Bereich der Pharma-CRM. Innovationen auf dem Markt sowie aktuelle Anforderungen an ein noch effizienteres CRM unter Einbezug neuer Komponenten wurden eingehend beleuchtet und aktiv mit den Teilnehmern diskutiert. Das abwechslungsreiche Tagungsprogramm beinhaltete eine Kombination von Fachbeiträgen externer Referenten und den praxisorientierten Lösungskonzepten der Pharmakon Software. Beginnend mit Vortrag von Dr. Hoffmann, Leiter Vertrieb der AWD.pharma wurden die Teilnehmer, die überwiegend aus den Vertriebs- sowie IT-Abteilungen führender Pharmazeutischer Unternehmen kamen, praxisnah mit den Anforderungen an ein spezifisches Pharma-CRM eingeführt. Die neuesten Entwicklungen und Serviceleistungen der Pharmakon Software wurden in kurzweiligen Einzelvorträgen prägnant dargestellt. Besonderes Interesse fand der Themenblock Validierung, eines der mit hoher Priorität diskutierten Themen der Pharmabranche. Marco Glauner, Regional Sales Manager der Rockwell Automation erläuterte in seinem Expertenvortrag die erforderlichen Regularien sowie die Auswirkungen innerhalb des Unternehmen. Der anschließende Projektbericht von Holger Schönecker, Geschäftsführer der Pharmakon Software über die Validierung einer Call Center Lösung, brachte einen anwenderorientierten Praxisbezug in dieses richtliniengeprägte Thema. Ein weiterer, für alle Teilnehmer höchst interessanter Vortrag waren die Trends in der mobilen Kommunikation. Täglich konfrontiert mit den vielseitigen Anwendungsvarianten und einer teilweise unüberschaubaren Anzahl von Erweiterungsmöglichkeiten zeigte Dr. Günther, Leiter der IT-Abteilung der AWD.pharma diejenigen Lösungen auf, die eine wirkliche Effizientsteigerung für die Vertriebsmitarbeiter darstellen.
Der 2. Tag des C-World User Events stand ganz unter dem Motto des Networking und der individuellen Anwenderfragen. In kleinen Gruppen diskutierten die Experten der Pharmakon Software mit den Anwendern direkt und unmittelbar die Anforderungen und setzte diese teilweise noch vor Ort in reale und einsetzbare Lösungen um. Dieser Input direkt aus der Praxis dient nun als Basis für die weiteren Entwicklungen der CRM-Lösungen von Pharmakon Software.
Die Philosophie der Pharmakon Software, Kundenmanagement nicht nur als CRM-Lösung anzubieten sonder auch aktiv zu leben, erweist sich als richtig und wichtig. „Der C-World User Event ist eine wichtige Plattform für einen konstruktiven Informationsaustausch sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Entwicklungen. Dies werden wir auch zukünftig intensivieren“, so Holger Schönecker, Geschäftführer der Pharmakon Software GmbH.