Kabelführungsspezialist PFLITSCH läutet Generationswechsel ein

Mit neuem Führungsteam fit für die Zukunft

(PresseBox) (Hückeswagen, ) Kabelführungsspezialist PFLITSCH expandiert seit Jahren kontinuierlich und hat sich mit den erfolgreichen Produktlinien Kabelkanäle und Kabelverschraubungen sowie der hohe Lösungskompetenz national wie international einen guten Ruf erarbeitet. Jetzt läutet PFLITSCH mit einem erweiterten Management den Generationswechsel aktiv ein.

"Als Unternehmen in dritter Generation haben wir uns einen guten Platz als Systemlöser erarbeitet und mit praxisorientierten, hochwertigen Produkten im Maschinen- und Anlagenbau, der Elektrotechnik und anderen Branchen Maßstäbe gesetzt", sagt Harald Pflitsch, geschäftsführender Gesellschafter des expandierenden Mittelständlers mit derzeit 160 Mitarbeitern. Mit dem 59-jährigen liegt die Geschäftsführung des Unternehmens in der Hand der Eignerfamilien. Der Übergang in die 4. Generation gelingt jetzt mit einem neuen, erfahrenen Führungsteam.

Dipl.-Ing. Carsten Wohlrath (36), bereits seit Jahren im Unternehmen als Assistent der Geschäftsleitung tätig, ist als Prokurist zuständig für den Bereich Vertriebsleitung Inland, Marketing und Produktmanagement. Er verantwortet dabei die Betreuung der 8 inländischen Handelsvertretungen mit rund 3.000 PFLITSCH-Kunden.

Als Technischer Leiter ist Dipl.-Phys. Ralf Wetzels (48) für die Produkt- und Neuheiten-Entwicklung sowie für Innovationen im Bereich Produktionstechnologien verantwortlich. Weitere Schwerpunkte sind Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung sowie nationale und internationale Zertifizierungen und die Normenarbeit.

Zum Exportchef hat PFLITSCH den 43-jährigen Kaufmann Josef Bauer berufen, der schon seit Jahren für die Entwicklung der Exportaktivitäten über derzeit 24 internationale Vertriebspartner zuständig war. Er soll den Ausbau weltweiter Geschäftsbeziehungen weiter voran treiben.

Mit Dr. rer. pol. Dipl. Oec. Hans Christian Marenbach (42) hat PFLITSCH einen neuen kaufmännische Leiter im Management, der gleichzeitig auch die Personalentwicklung verantwortet und zukunftsweisende Unternehmensprozesse begleiten soll.

"Mit diesem erfahrenen Team und unseren motivierten Mitarbeitern werden wir auch in der Zukunft Grenzen überschreiten", freut sich Harald Pflitsch.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.